Welche Sahada sprechen Shiiten/Suniten bei einer Trauung aus?

1 Antwort

Bitte Schwester das wird zu einem Verhängnis für dich, du darfst nicht deine Gefühle und Emotionen deinen Glauben überwiegen lassen. Ein Shia wird dich ebenso zu einem Shia machen, die Familie wird dich wie die dumme Kuh aussehen lassen und sich lustig machen weil du Sunni bist. Dann gibt es zu viel Druck und Probleme und du wirst angeschrien bis du dann entscheiden musst, werde Shia oder trenne dich und die meisten geben dann nach und verlassen den geraden Weg. Das ist der Test der Dunya.

lara310192
Fragesteller

ich verstehe deine Bedenken, aber mein Verlobter ist nicht schiitisch praktizierend. Er praktiziert Sunnah. Er möchte die Sunnah annehmen und sich lossagen.

Seine Eltern wollen es nicht. Sie machen es uns schwer. Deswegen suche ich aktuell einen Weg sodass wir heiraten können ohne das er konventiert. Nach der Trauung würde er sich von dem Shiitentum lossagen.

Wir haben auch überlegt ob wir vor den Eltern schiitisch heiraten und dann den Glauben gemeinsam ablegen und am Ende sunitisch heiraten.

Er ist wirklich nicht das Problem. Seine Eltern sind es.

Kaffeeverkauf  26.09.2023, 15:51
@lara310192

Ich habe deine Frage gelesen und verstanden Schwester. Und wenn er es ernst meint dann soll der jetzt sagen dass er kein Shia mehr ist und sich in einer Sunnah masjid aktiv machen und du sicherst dich dann ab, hol dir hilfe von der masjid.