Welche Sätze redet ihr euch ein um selbstbewusst zu sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss mir nix einreden, um selbstbewusst zu sein. Ich bin selbstbewusst.

Das hat mit meinen persönlichen und beruflichen Erfolgen zu tun und sicher auch mit meinem Alter. Mittlerweile bin ich über 60 Jahr alt :)

Dankeschön für den Stern :)

also bei mir ist es so, dass ich mir denke jeder von den wird sich eh ein Bild von mir oder meinen Handlungen zusammwürfeln. ICH muss mit mir leben. Der Gedanke, dass ich im reinen mit mir selbst bin ermutigt mich. Ich weiß, dass ich jeden Tag mein bestes geben um meiner Ideal Vorstellung nachzukommen. Ich weiß, dass ich ein guter Mensch bin.

ab und zu fängt man jedoch an zu zweifeln bspw. Bei Streit oder Ähnliches. Hier bedrückt es einen, aber dies ist bei mir jedoch nur für 1-2 Tage so.

Ich denke eigentlich nicht viel darüber nach. Früher habe ich mir Gedanken darüber gemacht. Früher musste ich mir Dinge einreden, mittlerweile bin ich Selbstbewusst. Es gibt ganz wenige Situationen in denen ich mir Mut zureden muss.

Hallo MeeresZwerg.

Früher war ich schüchtern und hatte nicht immer ein so großes Selbstbewusstsein.

Das hat sich im Laufe der Zeit sehr geändert. Ich kenne meine Stärken und weiß wer ich bin.

Ich muss mir nichts einreden, ich bin so, wie ich bin. Ich habe eine sehr positive Ausstrahlung.

Wer mich nicht mag, muss es lassen. Ich möchte garnicht, dass mich jeder mag, denn das geht auch garnicht.

Sei immer du selbst und verstelle dich nicht, dann bist du genau richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.

Wie du dich selbst siehst, strahlst du aus. Das beeinflusst die Sicht auf deinen ganzen Alltag, wenn du positiv denkst ( ich bin die geilste oder so😂✌🏼) Dann gehts dir erstmal besser und du wirkst nach Außen hin positiver / anziehender auf Menschen. Sie nehmen dich auch anders war..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen gemacht und mit Thematik auseinandergesetz