Welche rx7800xt/rtx4070super/rtx4070ti hat am wenigsten Spulenfiepen?

2 Antworten

Meine KFA2 mit RTX4070 (nix ti/super) und 3(!) Lüftern ist IMHO sehr leise und ich höre auch nix fiepen. Wobei ich auch kein Jugendlicher mehr bin, die eher auch sehr hohe Töne hören.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fiepen tun nahezu alle Karten, manche Custom Modelle fiepen mehr andere weniger.

Wie stark sie fiept ist aber vor allem Glücksache, wenns zu laut ist einfach zurückschicken und eine neue bestellen.

Moderne GPUs neigen aber fast alle zum fiepen.

Biks86908
Fragesteller

Irgendwelche Tendenzen oder einfach nur Glück?