Welche Rolle spielt das Gebet in deinem Alltag?

8 Antworten

Ich z.B. bete täglich, normalerweise morgens und abends. Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bete, wenn jemand, der in Gefahr war, gerettet wurde, um mich zu bedanken, oder ich bete für Personen, denen es grade schlecht geht (die ich kenne.). Ab und zu auch vor dem Essen, wenn es ein Familienessen gibt.

Ich gehe auch in die Kirche und bete dort.

Das beten erinnert mich an meine Verbindung zu Gott und gibt mir das Gefühl, dass mir zugehört wird.

Es hilft mir auch, meine Gedanken zu verarbeiten, indem ich diese ja in Worte formuliere.

Gar keine, es gibt mir weder Trost noch Zuversicht.

Gibt es tatsächlich einen Gott, kann er sich schon mal warm anziehen, denn das wird nicht schön für ihn...

Unser "Leben" sollte ein "Gebet" sein (Lk.2,37; 2.Tim.1,3).

Woher ich das weiß:Recherche

Keine. Ich glaube ausschließlich an die Deutsche Bank.

Luluunso
Fragesteller

Das war echt nicht hilfreich, muss aber grad lachen 😁 danke für diesen Moment