Welche richtigen sechs Ziffern sollte ich laut mathematischer Berechnung in meinen nächsten Lottogewinnschein eintragen?

8 Antworten

Von Experte tunik123 bestätigt

Wenn ich die richtigen 6 Zahlen wüsste, dann würde ich sie dir nicht sagen, denn das würde meinen Gewinn schmälern. Also trage eine Zahlenkombination ein von der du annimmst, dass kein anderer sie eintragen würde. Das steigert zwar nicht deine Gewinnwahrscheinlichkeit aber deine Gewinnerwartung. Auf diesen Überlegungen beruht das Faber-System.

Da als Lottozahlen häufig Geburtsdaten verwendet werden, ist die Gewinnerwartung für die Zahlen über 31 höher als für die anderen Zahlen.

Noch besser aber wäre es, wenn du dir das Geld sparen würdest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Wenn Du deine Klopapierrolle abwickelst dann stößt Du auf eine Nummer auf der Papprolle. Wenn Du das richtige Klopapier gekauft hast dann könnte das der Weg zum Erfolg sein.

Warum nur 6 Ziffern?

Man tippt normalerweise 6 Zahlen.

Wenn du wirklich glaubst, es würden nur nur 6 Ziffern gezogen, dann würde ich gleich alle Kombinationen tippen. Sind ja nur 84 Stück

tunik123  05.05.2022, 23:27

*grins*

Das ist mir auch nicht aufgefallen.

Bild zum Beitrag

quelle

anhand der bisher gezogenen Zahlen lassen sich keine "besseren" für die nächste Ziehung bestimmen.

Man kann aber durch Auswahl die Höhe des Gewinns beeinflussen.

 - (Mathematik, Kalkulation)

Du schreibst andauernd das: << du hast die frage nicht verstanden >> , eine mathematische Formel gibt's nicht. Wenn bestimmte Zahlen(-kombinationen) öfter oder seltener auftreten bei der Ziehung - werden die in Zukunft nun öfter oder seltener auftreten? Statistik kann keine konkreten Einzelvorhersagen machen.