Welche "richtige" SMS schreiben, nach Streit mit Freund?

2 Antworten

Also zu aller erst muss ich dir sagen das man sehr oft viele Wörter sagt wenn man sauer ist die man im Nachhinein bereut also solltest du diese Worte nicht zu Herzen nehmen .. Ich weiß wovon du sprichst ehrlich sowas kann einen echt mitnehmen. Du könntest deinem Freund schreiben das du den ganzen Stress nicht in die Länge ziehen möchtest wie du es schon gesagt hast und euer Leben zu kurz für unnötigen Stress ist und meistens hilft einfach auch ein ich liebe dich aber das dann am besten persönlich :)

Wenn er ein direkter Mensch ist, dann hilft doch keine pauschale SMS. Man braucht schon mehr Informationen darüber, worum es in dem Streit ging. Ist es etwas Banales gewesen (z.B. er setzt sich nicht beim Pinkeln) oder etwas von Bedeutung (z.B. ich habe mit meiner Geliebten ein Kind) oder ist es eine Charakterproblematik im Sinne von Eifersucht etc..?

Nein, es ging darum das wir essen waren und er einen Anruf von seinem Kumpel bekommen hat, der aus Langeweile angerufen hat und mein Freund dann fast ne Stunde auf Toilette verschwunden ist und ich saß da wie ne Blöde am warten. Nichts dramatisches, aber eben durch das hochschaukeln wurde es ne große Sache....

@LittleChocolate

Ah ok.

Also dann würde ich ihm an deiner Stelle per SMS mitteilen, dass du dir einen schönen Abend mit ihm erhofft hattest und jetzt nicht möchtest, dass eine solche Banalität die Beziehung weiterhin belastet. Du würdest den Abend mit ihm gerne nachholen und zwar so, dass ihr beide ungestört seid. Ihr seid beide erwachsene Menschen und ihr solltet euch nicht wie im Kindergarten aufführen. Sollte das nochmal vorkommen, dann sollte er das Dinner ausfallen lassen und man wiederholt es zu einem anderen Zeitpunkt. Du möchtest nur Zeit mit ihm verbringen und ihm würde es doch auch nicht gefallen, aufm Klo zu telefonieren. Dafür gebe es nämlich geeigneter Orte als das Klo im Restaurant. Vlt beendest du die SMS noch mit "Ich liebe dich doch" oder so