Wie reagiert man auf eisiges Schweigen nach einem Streit?

6 Antworten

Du solltest deinem Gefühl nachgeben und nochmal versuchen, den Kontakt wieder herzustellen und zu normalisieren. Belässt du es bei dem Stand, wie er jetzt ist, kommt dein Freund mit seinem eisigen Verhalten durch, könnte das wieder und wieder passieren, wenn es Auseinandersetzungen gibt.

Wie man einen Streit beilegt, ist begründet in den Erfahrungen, die jeder in seiner familie gemacht hat. Das Kind erlebt die Eltern entweder lautstark streitend und sich wieder versöhnend oder die Eltern verbergen die Auseinandersetzungen vor dem Kind und beschwören die Harmonie. Und so richtet der Erwachsene sich unbewusst nach dem Muster seiner Eltern, übernimmt das, was er mitgemacht und gelernt hat.

In einer Beziehung auf Augenhöhe sollte man auch unterschiedliche Meinungen usw. ausdiskutieren können, ohne den anderen zu beleidigen, in Frage zu stellen oder an einer Harmonie festhalten, die keine ist.

Hallo,

ich an deiner Stelle würde ihn einfach mal ganz direkt darauf ansprechen und fragen, was los ist, ob er immer noch sauer ist. Vielleicht klappt das per Anruf sogar noch besser als über SMS? In einer Beziehung solltet ihr ganz klar in der Lage sein, offen und ehrlich über Probleme zu sprechen;  sprich das, was dich stört, wobei du dir nicht sicher bist, nicht weiter weißt einfach an! Schweigen und stur den Kopf schütteln bringt herzlich wenig :) (Und vielleicht stellt sich auch einfach heraus, dass dein Partner dir aus anderen Gründen nicht schreiben konnte.)

Also: ruhig Blut, einfach drauf ansprechen und miteinander reden!

Viel Glück und einen angenehmen Abend noch :)

Wenn der Trottel nicht mal eine Entschuldigung akzeptiert, wo es doch um nichts ging und lieber einen auf cool macht, anstatt Dir auch zu sagen, dass ihm leid tut wirst Du es wohl machen müssen. Ein einziges schlaf schön tut es erst mal

Bester Freund antwortet nicht mehr auf SMS

Ich bin in meine besten Freund verliebt. Das weiß er auch und wir hatten deshalb auch schon oft Streit. In letzter Zeit ist er so komisch. Mal klingt er so als wäre er total in mich verliebt und kurz darauf spricht er drei Tage nicht mit mir. Langsam nervt mich das total, weil ich mir erst Hoffnungen mache und er dann total lange nicht mehr auf meine SMS antwortet. Was soll ich tun ?

...zur Frage

Soll ich Ihm schreiben? Wenn ja, was soll ich Ihm schreiben?

Hallo Zusammen

Mein Problem sieht wie folg aus: Ich habe vor ca. 1.5 Monat einen netten, interessanten Mann kennengelernt. Wir haben dann eine Woche (ich weiss ist nicht viel) miteinander geschrieben, dann kam nichts mehr von ihm. Da ich wusste das er Geburtstag hat, habe ich Ihm nach langem hin und her geschriebn (bereits 3 Wochen Funkstille). Darauf kam nichts und so habe ich eigentlich mit ihm abgeschlossen. Nach 10 Tagen (heute morgenfrüh) kam dann doch noch eine dankes SMS. Ich habe keine Ahnung wie ich das deuten soll. Geschrieben hat er:

Hey, da ist ja noch eine ältere SMS hervorgekommen. Heee merci noch im nachhinein viel mal!!!

Ich würde ihn gerne näher kennenlernen und weiss einfach nicht ob es sich lohnt ich nochmals anzuschreiben. Deshalb meine Frage: Soll ich?? und wenn ja, was??

Danke für eueren Rat :D

...zur Frage

Welche "richtige" SMS schreiben, nach Streit mit Freund?

Hallo ihr Lieben! Ich habe mich vorgestern ziemlich mit meinem Freund gestritten. Wir beide haben uns so sehr hochgeschaukelt, sodass wir die Notbremse gezogen haben, da er auch meist seine Grenze nich kennt und Dinge sagt, die verletztend sind und jetzt ist Funkstille. Normalerweise schreiben wir uns fast jede Stunde, wenn wir uns nicht sehen, jetzt gar nicht. Eigentlich sind wir beide zwei sehr sture Menschen und erwarten immer den ersten Schritt vom anderen, aber irgendwer gibt dann immer nach- und das bin meistens ich. Es fällt mir zwar nicht leicht, aber ich liebe ihn und will keinen Streit unnötig in die Länge ziehen. Hättet ihr ein paar Ideen wie man eine SMS schreiben kann, nachdem man sich gestritten hat? Ob von einem "Kuscheln?" bis hin zu einem kleinen Roman, für ein paar Anregungen wäre ich sehr dankbar und für eure Erfahrung, was meinst am besten beim Partner ankommt. Er ist aber ein Macho und steht nicht auf gefühlsduselei. Warum nicht telefonieren- meist finde ich während des telefonieren nicht die passenden Worte...

Auf jeden Fall bin ich noch etwas von den Sachen die er mir an den Kopf gehauen hat verletzt, aber möchte mich wie gesagt mit ihm versöhnen...

...zur Frage

Nach Streit ist Freund eiskalt zu mir?

Hallo ihr lieben

vor ein paar Tagen hatte ich (w20) (mal wieder) richtig streit mit meinem Freund (m23). Ging darum das er sich nicht für mich interessiert hat bzw hat mir das Gefühl gegeben als wär ich ihm egal.

Haben uns dann wieder vertragen (ich musste auf ihn zukommen) weil ich ihn doch wirklich Liebe und wir 1,5 Jahre zusammen sind jetzt und das nicht einfach hinschmeißen will.

Auf jeden Fall ist er seitdem so kalt und abweisend zu mir und gibt mir keine Liebe oder Aufmerksamkeit, mag nur abends/nachts was mit mir machen (ihr wisst bestimmt wofür) und tagsüber anstatt was mit mir zu machen unternimmt er lieber was mit Freunden weil mich hat er ja abends für seinen 'Spaß'. Hab ihn darauf angesprochen warum er so ist und er meinte er kann da auch nicht so schnell Gras drüber wachsen lassen nach dem Streit und braucht auch seine Zeit. Wobei ich noch erwähnen sollte Ich wär eigentlich die die allen Grund hätte noch sauer zu sein aber hab den ganzen Streit jetzt einfach vergessen weil er mir so viel bedeutet.

Ich habe die Befürchtung das ich wirklich 'Blind vor Liebe' bin und mich nur noch als 'Objekt' ausnutzen lasse und hoffe auf ein paar Tipps von euch.

Vielen Dank schon einmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?