Wie reagiert man auf eisiges Schweigen nach einem Streit?

6 Antworten

Du solltest deinem Gefühl nachgeben und nochmal versuchen, den Kontakt wieder herzustellen und zu normalisieren. Belässt du es bei dem Stand, wie er jetzt ist, kommt dein Freund mit seinem eisigen Verhalten durch, könnte das wieder und wieder passieren, wenn es Auseinandersetzungen gibt.

Wie man einen Streit beilegt, ist begründet in den Erfahrungen, die jeder in seiner familie gemacht hat. Das Kind erlebt die Eltern entweder lautstark streitend und sich wieder versöhnend oder die Eltern verbergen die Auseinandersetzungen vor dem Kind und beschwören die Harmonie. Und so richtet der Erwachsene sich unbewusst nach dem Muster seiner Eltern, übernimmt das, was er mitgemacht und gelernt hat.

In einer Beziehung auf Augenhöhe sollte man auch unterschiedliche Meinungen usw. ausdiskutieren können, ohne den anderen zu beleidigen, in Frage zu stellen oder an einer Harmonie festhalten, die keine ist.

Hallo,

ich an deiner Stelle würde ihn einfach mal ganz direkt darauf ansprechen und fragen, was los ist, ob er immer noch sauer ist. Vielleicht klappt das per Anruf sogar noch besser als über SMS? In einer Beziehung solltet ihr ganz klar in der Lage sein, offen und ehrlich über Probleme zu sprechen;  sprich das, was dich stört, wobei du dir nicht sicher bist, nicht weiter weißt einfach an! Schweigen und stur den Kopf schütteln bringt herzlich wenig :) (Und vielleicht stellt sich auch einfach heraus, dass dein Partner dir aus anderen Gründen nicht schreiben konnte.)

Also: ruhig Blut, einfach drauf ansprechen und miteinander reden!

Viel Glück und einen angenehmen Abend noch :)

Wenn der Trottel nicht mal eine Entschuldigung akzeptiert, wo es doch um nichts ging und lieber einen auf cool macht, anstatt Dir auch zu sagen, dass ihm leid tut wirst Du es wohl machen müssen. Ein einziges schlaf schön tut es erst mal

Steckt da ein betrug/fremdgehen dahinter?

Bin etwas ratlos. mein partner und ich haben seit 2 wochen keinen sex mehr, ausser oralsex. er hat einfach keine lust darauf meint er, meint es wäre die arbeit. Mir ist aufgefallen,das öfter wenn er am abend rausgeht, sich ausgiebig duscht und gründlich im intimbereich rasiert. jetzt hat er gestern nach einem kleinen verbalen streit per handy einfach woanders übernachtet, angehblich bei einem freund aber nicht mal bescheid gegeben. heute hat er mich dann nochnach seiner grösse bei den boxershorts gefragt, hat sich anscheinend neue gekauft. ins fitnesscenter geht er jetzt auch neuerdings. mach mir sorgen, das er mich betrügt. er hat immer sein handy bei sich und lässt es nie alleine. aber neulich auf meine dränge hat er mir sein handy mal gezeigt und da waren keine sms und andere mädchen eingespeichert, wobei ich glaub, er hat die sms alle rausgelöscht, da nicht mal meine sms im eingang waren. :/ sind meine verdächtigungen begründet?

...zur Frage

Bester Freund antwortet nicht mehr auf SMS

Ich bin in meine besten Freund verliebt. Das weiß er auch und wir hatten deshalb auch schon oft Streit. In letzter Zeit ist er so komisch. Mal klingt er so als wäre er total in mich verliebt und kurz darauf spricht er drei Tage nicht mit mir. Langsam nervt mich das total, weil ich mir erst Hoffnungen mache und er dann total lange nicht mehr auf meine SMS antwortet. Was soll ich tun ?

...zur Frage

Welche "richtige" SMS schreiben, nach Streit mit Freund?

Hallo ihr Lieben! Ich habe mich vorgestern ziemlich mit meinem Freund gestritten. Wir beide haben uns so sehr hochgeschaukelt, sodass wir die Notbremse gezogen haben, da er auch meist seine Grenze nich kennt und Dinge sagt, die verletztend sind und jetzt ist Funkstille. Normalerweise schreiben wir uns fast jede Stunde, wenn wir uns nicht sehen, jetzt gar nicht. Eigentlich sind wir beide zwei sehr sture Menschen und erwarten immer den ersten Schritt vom anderen, aber irgendwer gibt dann immer nach- und das bin meistens ich. Es fällt mir zwar nicht leicht, aber ich liebe ihn und will keinen Streit unnötig in die Länge ziehen. Hättet ihr ein paar Ideen wie man eine SMS schreiben kann, nachdem man sich gestritten hat? Ob von einem "Kuscheln?" bis hin zu einem kleinen Roman, für ein paar Anregungen wäre ich sehr dankbar und für eure Erfahrung, was meinst am besten beim Partner ankommt. Er ist aber ein Macho und steht nicht auf gefühlsduselei. Warum nicht telefonieren- meist finde ich während des telefonieren nicht die passenden Worte...

Auf jeden Fall bin ich noch etwas von den Sachen die er mir an den Kopf gehauen hat verletzt, aber möchte mich wie gesagt mit ihm versöhnen...

...zur Frage

Sie spricht mit Typen über heiraten. Will sie mich eifersüchtig machen?

Hallo!

Ich habe in der letzten Woche wieder täglich mit meiner Ex-Freundin geschrieben, mit der schon seit 4 Monaten Schluss ist. Sie hatte damals Schluss gemacht. Nachdem hatte wir auch noch regelmäßig Kontakt bis Ende Januar. Dann 3 Wochen Funkstille und dann hatten wir wieder einen Streit. Das ging dann Hin und Her. 5 Wochen Funkstille bis letzte Woche. Jetzt schrieb sie mir, dass sie froh sein würde, wenn wir Freunde bleiben können. Ich meinte zu ihr, dass ich nichts mehr von ihr will! Darauf schrieb sie mir gar nichts, beachtete sie überhaupt nicht.

Also wir schreiben schon 5 Tage und gestern meinte ich, dass sie sich doch mit dem XY unhalten soll, denn die beiden würden doch gut zusammen passen.^^ Sie wich dann eher aus und schrieb: "Ja klar". Heute meinte sie, dass die beiden zusammen gequatscht hätten und über heiraten gesprochen hätten. Dazu meinte ich, dass es schon einmal ein Anfang wäre, sie aber nicht besser mit der Tür ins Haus fallen sollte. Und was sie immer mit dem heiraten hat. Darauf sie dann: "Ich habe wirklich mit dem drüber gesprochen."

Will mich meine Ex-Freundin eifersüchtig machen oder was? Und um der Frage vorzugreifen, warum ich so häufig Fragen stelle. Ich will ein normales Verhältnis zwischen uns, aber ich weiß nicht, ob sie es ernst meint oder mich doch nur zurück haben will.

...zur Frage

Plötzlich hat er eine fre?

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen da ich diese Geschichte mit meinem "Freund" nicht verstehe.

Wir waren für gestern verabredet was ich leider arbeitsbedingt absagen musste(tat dies per SMS). Kurz darauf kam eine SMS mit "Kein Problem. Wann klappt es? Konnte darauf nicht gleich antworten weil ich mit dem Auto unterwegs war. Kurz darauf kam eine zweite SMS mit "Und wo wollen wir uns treffen? Lg " Fragt er in der Regel auch nicht. Auf diese SMS konnte ich auch nicht sofort antworten weil ich immer noch im Auto unterwegs war. Wenige Minuten später klingelte bei mir das Handy mit unterdrückter Nummer als ich ranging sagte keiner was und legte wieder auf. Zu Hause schrieb ich ihm dann zurück das wir uns am Freitag oder Wochenende treffen könnte und er sagen sollte wo wir uns treffen da er beruflich meist irgendwo unterwegs ist. Darauf bekam ich am nächsten Morgen eine SMS mit " Treffen wird bei mir leider nichts. Will meine Freundin nicht verlieren!!"

Was mich jetzt sehr stutzig macht ist das die SMS plötzlich über ein iPhone kamen obwohl er ein altes Tastenhandy besitzt was er sogar vor kurzem erst reparieren lassen hat um es weiter nutzen zu können. Der nächste Punkt ist das seine Nachrichten grammatikalisch richtig geschrieben waren und mit Satzzeichen was er mehr als selten macht. Vorallem hat er noch nie"Lg "in einer SMS geschrieben.Am Montag wo er noch bei mir war war alles gut, haben geflirtet, normal unterhalten, kleine Berührungen ohne sexuellen Hintergrund. Er fragt in 99% Fälle nach Verabredung und meldet sich häufiger bei mir als ich mich bei ihm. Auch die anderen Kontakte in letzter Zeit waren immer entspannt und liebevoll . Wir führen übrigens eine lockere Beziehung. Ich werde aus der Situation nicht schlau. Hab auf die SMS von heute morgen auch noch nicht geantwortet und fühl mich auch verarscht. Mein Gefühl sagt mir aber komischerweise das an der ganzen Sache irgenwas nicht stimmt!

Bin auf eure Meinungen gespannt und Entschuldigung das es so lange geworden ist.

...zur Frage

Mein Freund hat von einer anderen geträumt

Hallo, mir gehts ziemlich schlecht. Ich habe seit länderem Streit mit meinem Freund wegen einer anderen, mit der er viel schreibt. Sie ist ziemlich hübsch und mich macht das total unsicher. Angefangen hat das ganze mit einem Foto von den beiden, wo sie ihm einen Kuss auf die Wange gibt. Diese Foto habe ich nur aus Zufall gefunden. Dann hab ich mitbekommen, dass sie auch noch SMS schreiben und in der letzten Zeit war er etwas komisch. Daraufhin habe ich eine SMS von ihm gelesen, wo er einem Freund schreibt, dass er einen Sextraum mit ihr und noch einer anderen hatte und dass er ja ein schlechtes Gewissen hätte und sich mal alles von der Seele reden muss...Sein Freund hat darauf nur geschrieben: "ich besorg Chips und ich bin stolz auf dich!" das verletzt mich alles so sehr :'( Daraufhin hab ich mit ihm geredet, weil unsere Beziehung eh auf der Kippe steht wegen allem und er meinte ständig, dass er nichts von ihr will und dass das normal wäre und keine Bedeutung hätte. Aber wieseo ausgerechnet sie?? Und wieso beschäftigt ihn der Traum selber so, wenns normal ist? Ich weiß nicht was ich glauben soll :'(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?