Welche Religion wird in Lucifer dargestellt?

4 Antworten

Ich habe 5Staffeln gesehen und würde sagen in dieser Serie werden alle Religionen berücksichtigt Christentum,egal welche Richtung,Judentum und auch andere Richtungen den es wird auch Adams erste Frau Liliht erwähnt und sie wird nur in ganz alten Texten kurz erwähnt.Da Lucifer ja eine amerikanische Serie ist ,die in alle Welt verkauft werden soll müssen ja die Macher alle Religionen in denen Lucifer erwähnt wird berücksichtigen und ja es wurde aus Gott ein Familienvater gemacht der eine Frau hat,die er immer noch liebt,und Kinder mit dehnen er Probleme hat,halt sehr Menschlich.Und nicht die Dreieinigkeit Vater,Sohn und Heiliger Geist,da Lucifer eine Unterhaltungsserie ist und keine Doku sind wohl künstlerische Freiheiten erlaubt,es werden ja keine Religionen beleidigt aber das ist ja nur meine Meinung.

Woher ich das weiß:Hobby
DerTimoAusB
Fragesteller

Die sechste Staffel ist inzwischen auch raus😊.

Filmfan609  10.11.2021, 09:02
@DerTimoAusB

Ich weiß😃aber ich warte bis die auch auf DVD rauskommt.Dann kann ich mir die Serie immer wieder ansehen.

Gott, Hölle, Engel, Dämonen... ja, das Christentum.

müsste irgendwas ortodoxes sein, da die Hölle als freiwillige Qual zur Buße gedacht ist und theoretisch verlassen werden kann.

DerTimoAusB
Fragesteller

Aber da hat Gott ja eine Frau und die Engel sind ihre gemeinsamen Kinder. Jesus kommt gar nicht vor.

gemueseeule  09.11.2021, 01:07
@DerTimoAusB

Lucifer (die Serie) ist nur eine Serie, keine Dokumentation über das Christentum. Es wurden Elemente übernommen (wie Namen) aber die Story ist natürlich vollkommen anders.

Ja nur ganz ohne Jesus und ziemlich anders aber im Prinzip schon

Ich habe die Serie nicht gesehen, aber Lucifer gehört zum Christenrum. Ein gefallener Engel, wenn ich mich nicht irre.