Ist es die Serie Lucifer zu gucken eine Sünde?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also. Wir haben sehr sehr viel zu dem Thema gelernt, wirklich viel.

Um es kurz zu sagen, du darfst dir ein Bild von ihm machen, es aber nicht anbeten

Wenn Du sehr gläubig bist, würde ich die Serie an Deiner Stelle nicht gucken - egal ob Sünde oder nicht. Gott wird ja gar nicht gezeigt, von daher machst Du Dir kein Bild von Gott.

Der einzige Reiz in der Serie liegt darin, dass es eben "Luzifer" ist und viele deshalb das Gefühl haben, etwas "böses" zu tun. Ansonsten ist die Serie eher mittelmäßig. Genauso wie bei Hitler Filmen. Da hat auch jeder so ein "verbotenes" Gefühl und das ist eigentlich der einzige Reiz an solchen Filmen.

Die Kernausage ist, dass Du Menschen angeblich mit sexueller Potenz beeinflussen kannst. So befriedigt "Luzifer" mehrere Frauen sexuell und kann sie so manipulieren. Ein Misch aus James Bond und 50 Shades of Grey. Mich hat die Serie jedenfalls nicht überzeugt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologiestudium

Ob es eine Sünde ist merkst du selber. Alleine das du es schon hinterfragt bedeutet das du nicht im reinen bist.

Also ich glaube solange du weißt, dass das was die siehst nur reine Fiktion ist und zur Unterhaltung dient wird Gott das nicht als Sünde anerkennen wenn du dir eine Serie anschaust😊

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit Film und Fernsehen

Wenn ich mich recht entsinne wird Gott in der Serie nicht direkt gezeigt.

Aber hast du nicht mit 16 schon nen Freund gehabt und Drogen genommen? Da wäre welche Serie du guckst denke ich ein kleineres Problem.

Nicht falsch verstehen, mir ist das egal.

Mineralwasser76
Fragesteller

Mein Leben ist eine Achtabahn nach der Geschichte mit meinem feund und den Drogen ist zu Ende und seitdem gehe ich wieder zur Kirche das einzige was mir aus der Zeit geblieben ist ist der Rapper greeen

Hessen001  12.04.2020, 02:06

Fast bin ich gewillt zu sagen, der nun naive, übertriebene Glaube ist eine Spätfolge der Drogen. Aber ich kann es natürlich nicht wissen.