Welche Religion magst du am wenigsten?

15 Antworten

Den Islam wegen des verlogenen Namens.
Islam, Salam sollte eigentlich Frieden heißen. Aber ich beobachte hier bei GF, dass er viel Unfrieden produziert.
Auch die mörderische iranische Regierung mordet im Namen des Islam und verhöhnt ihn damit. Und viele islamische Attentate.

Ich mag keine Religion, in der auch im 21. Jahrhundert immer noch an eine Hölle (mit körperlichen Strafen) geglaubt wird. Eine ganz bestimmte Religion aus dem Orient tut sich da immer noch besonders hervor.

Ich mag auch keine Religion, in der Menschen durch (angebliche) Vorschriften eines zweifelhaften Gottes in ihrer persönlichen Freiheit zu sehr eingeschränkt werden. Sei es in Bezug auf Bekleidung, Gebet, Beziehungen, außerehelichen Sex, Musik u.s.w..

Auch in dieser Angelegenheit hebt sich dieselbe Religion besonders negativ hervor.

CoDmY05  09.03.2024, 19:18

Die Religion des Friedens? :D

Ich persönlich mag es überhaupt nicht, wenn die Religion sich selbst oder ihre Gottheit so aufspielt, als wäre es die einzig Richtige. (Christentum, Islam, Judentum, viele Ströme des Satanismuses, etc)

Ich persönlich mag Religion die bescheiden sind und auch mit anderen Religionen koexsistieren können.

(Voodoo, Heidentum)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Den Islam.

Weil es die Religion ist, die am meisten Menschen verfolgt und sie umbringt, wenn sie einen anderen Glauben haben.

https://www.opendoors.de/christenverfolgung/weltverfolgungsindex/weltverfolgungsindex-karte

Innerislamisch gibt es zudem zahlreiche Länder, wo Muslime andere Muslime umbringen. Pakistan, Afghanistan, Syrien, Libyen, Jemen...

Die Unterdrückung der Frauen und die Nichteinhaltung von Menschenrechten ist in islamisch dominierten Ländern am grössten.

Die mit den Göttern und Regeln und dem Anspruch Dinge zu wissen die man nicht wissen kann und darauf aufbauend Leuten Handlungen vorzuschreiben die man nicht machen sollte... also quasi alle Religionen.

Ich kann nicht sagen "die Christen" oder "die Muslime" oder "die Wicca", ... es gibt in jeder dieser Religionen Störmungen und Menschen mit denen ich ganz ok bin, vor allem weil sie mich in Ruhe lassen. Es gibt in all diesen Gruppen aber auch Beweggungen und einzelne Spinner die das zu ernst nehmen und Ihren Mitmenschen mit diesem naiven Unsinn auf den Keks gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung