Welche Religion ist die Logischste und die Richtige?

8 Antworten

Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an das Christentum zu glauben. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Logik ist nicht das Thema, sondern die Beweisbarkeit. Keine Religion, die übernatürliche Sachen (Seele, Karma, Götter, Wiedergeburt, ...) behauptet, kann ihr Zeug belegen.

Die Beweise für die Existenz solche religiöser Behauptungen sind gleich gut, wie die Beweise für Feen, Kobolde, Geister und Trolle.

Mit den richtigen Prämissen lassen sich nicht nur Götter (Gödels Gottesbeweis), sondern auch der Osterhase mit Formallogik "beweisen". Das Problem: die Prämissen lassen sich nicht belegen.

wenn du das Objektive meinst, dann die Wissenschaft, da die ja aus Logik besteht.

Ansonsten soll man nicht Religionen nicht mit beste oder schlechste bezeichnen. Es ist deine Wahl, welche du wählst und auch deine Meinung, welche die Logischste und Richtigste ist

Es gibt keine "richtige" Religion (2.Kor.11,14; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Keine. Religionen vermitteln Botschaften zum Heil für dieses und/oder ein (erhofftes) transzendentes Sein.

Diese sind mehr oder weniger oder garnicht nachvollziehbar.

Die christliche Botschaft Jesu ist dabei wohl die "logischste".