Welche Reithose könnt ihr für den Sommer empfehlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich kann dir eine von Felix Bühler empfehlen. Die haben gute Reithosen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite :)
noraager
Fragesteller

Hab mir jetzt eine bestellt!! Freue mich schon

Die, die passt. Ich hatte schon etliche leichtere probiert, aber ich bin froh, überhaupt eine zu finden, die richtig gut sitzt und da man in etwas eng anliegendem langem Sport macht, ist schwitzen eh nicht zu vermeiden. Außer man greift dann gleich zu einer Distanz-Reithose wie der takooha. Die ist wirklich deutlich leichter und sommerlicher.

eine möglichst dünne mit hohem baumwollanteil oder klimafaser. also keine leggins.

Hallo ich hab immer die gleiche angezogen, früher gab es nicht so viel Auswahl wie heute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
noraager
Fragesteller

Ja hast du schon recht, aber wie du sagst heute gibt es die viele Auswahl und deshalb brauch ich ja eine gute und außerdem meine jetzige ist gerissen

Venus345  15.07.2023, 18:24
@noraager

Du schreibst für den Sommer, da dachte ich Du suchst eine Dünne Hose, empfehle dir eine Hose mit Voll Leder zu kaufen, wo von den Knien bis über den Hintern geht, meine ist jetzt über 30 Jahre alt und immer noch wie neu, der Stoff ist aus Cord sehr stabil, hat damals 240 DM gekostet wären heut 120€