Kann man in die Grip-Vollbesatzreithose Amalia in die Vordere Einschubtasche ein Handy tun?

4 Antworten

Oberschenkeltasche fürs Handwerk! Tolle Teile, die gibt es auch in "unzerstörbar" zu einem vernünftigen Preis!

Hüfttasche oder so eine Oberschenkeltasche, wie es für Motorrad und Handwerk seit vielen Jahren gibt und wie sie jetzt als bahnbrechende Neuerfindung als Reitertasche zum doppelten Preis verkauft wird.

Hab ich bisher auch zum Dressur reiten genutzt, weil Gelegenheitsdiebe genau wissen, dass Wertsachen in Spinden oder Putzkisten von Reitern sind, während die auf ihren Pferden sitzen. Heute, wo gerade durch Corona Videounterricht üblich wird, macht man ja oft die Tonübertragung mit der Smartphone-Flatrate und die Bluetooth-Reichweite ist nicht immer groß genug, dass man das Bild mit demselben Phone übertragen kann zum Trainer.

Ich habe auch eine Bauchtasche, die ist aber leider kaputt und sieht auch einfach nicht so toll aus.

@LisaG0307

Gibt's auch in nicht kaputt und von Sportequipment bis zu jedem persönlichen Stil passend.

Ich selbst bin der Meinung, Sportequipment muss funktional sein und davon nehme ich das, das mir am besten gefällt. Ich finde Pferde auch völlig nackt am schönsten und dennoch verwende ich einen Sattel und einen Zaum, um sie zu reiten 🤷

Einfach Bauchtasche, wenn du es nicht in der Reithose haben willst. Normalerweise fällt es nicht raus, ist mir aber tatsächlich schon 2x bei abspackenden Pferden passiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Danke, ich kann mich aber zu 100% auf meine Reitbeteiligung verlassen, dass sie nicht Abspackt sie ist einfach so zuverlässig. Ich habe auch eine Bauchtasche, die ist aber leider kaputt und sieht auch einfach nicht so toll aus.

Meine hat auch so eine ähnliche Tasche vorne und bei mir klappt das immer super. Klar, man ist ein wenig skeptisch weil sie beim sitzen so schräg ist aber normalerweise fällt das Handy nicht raus. Ich habe aber auch so eine Handyhülle, die einen Grip hat, damit man es z.b. an den Spiegel "kleben" kann.

Ich stecke mein Handy aber auch manchmal vorne in den Hosebund. Da kann man auch mitfilmen und mich hat es bisher nicht gestört. Sonst gibt es noch so kleine sattletaschen oder Armbänder, wo man das Handy reintun kann.

Woher ich das weiß:Hobby – habe viel mit Pferden und Ponys zu tun

Naja, Handy in Satteltaschen, oder Schabracke mit Handytasche, ... sehr sinnvoll, wenn man zB vom Pferd fliegt u. das liebe Ross ist mit dem Handy auf u. davon

@Hjalti

Ist mir jetzt noch nie passiert aber ich mach es wie gesagt auch nie. Ich habe es nur vorgeschlagen. Man sollte das vielleicht auch nur machen wenn man zu zweit ist.