Reithose?

Icelady13  27.02.2024, 22:23

Was hat das mit dem Alter zu tun? Geht's um einen Fetisch?

DieEinePia007
Fragesteller

Nein?! Darf man nicht fragen?

7 Antworten

Ich war früher mal reiten hab aber aus zeitlichen Gründen aufgehört. Die Reithose (kenne nur welche im normalen Preisverhältnis), fühlt sich nicht wie eine Leggings an. Sie ist dicker und abgesehen davon, spürt man den Schnitt der Reithose mehr. So waren jedenfalls viele meiner Reithosen. Hoffe es könnte helfen.

LG Lara W17

DieEinePia007
Fragesteller

Ja konntest du, danke

Ziehe die Grenze zwischen Reithose und Reitleggings. Geht nicht. Reithosen sind heutzutage nicht mehr zwingend nicht dehnbare Hosen mit Knopf und Reißverschluss am Hosenbund.

Reithosen lassen volle Bewegungsfreiheit für alles, was man am Pferd und auch auf dem Weg dorthin braucht. Reithosen haben typischerweise, wie auch Reitleggings einen Besatz, wobei der nicht zwingend ist. Wird nur von vielen Kunden bevorzugt. Aber es gibt von keinem Besatz über Kniebesatz bis zu Vollbesatz - aus verschiedenen Materialien (wie sinnvoll welches Material ist, bleibt mal dahingestellt).

Nein eine Reithose fühlt sich etwas fester an. So ne Mischung aus Jeans und Leggings würde ich sagen aber es kommt immer drauf an wie viel Elastan in der Hose ist.

Aber es gibt auch Reitleggings die fühlen sich an wie Sportleggings. Die gibt es mit und ohne Grip

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reithose verglichen mit Reitleggins meinst du? :)

Finde Reitleggins deutlich bequemer. Liebe besonders die von Royal Horsemen, die fühlen sich wirklich an wie eine 2. Haut.

Reithosen sind halt fester, und fühlen sich deshalb auch anders an :))

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby

W/14

Da gibt es alles mögliche! Ich bevorzuge mittlerweile tatsächlich Reitleggins, die sind bequemer und man kann sie auch zB zum Voltigieren tragen.

Ich bin damit auch flexibler, habe ich das Gefühl! Normale Reithosen fühlen sich eher an wie steigere Leggins, aber aus einem anderen Stoff.