Welche rasur ist besser und hält länger ?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nassrasur ist cleaner. Die Nassrasur hält aber nicht länger als eine Rasur mit einem Elektrorasierer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir hält eine Rasur genau einen Tag, egal wie ich es mache. Selbst mit meinen agressivsten Hobel (IKon Tech und Yaqi Top Aggressive Slant) und einer Feather, ist nach 24 Stunden das Unkraut wieder da.

Mit einem Elektrorasierer bekomme ich das Drahtgestrüpp unterm Kinn nicht weg. Auch nicht mit einem Hobel, aber ich komme damit recht gut in einen Bereich wo es sich zwar noch hier und dort ruppig anfühlt aber es sieht absolut glatt aus und bleibt es auch bis mindestens 18:00 Uhr, wenn ich mich um 6 Uhr morgens rasiert hab.

Die Nassrasur ist gründlicher und das Ergebnis glatter, aber beide Techniken halten leider nur genauso lang die Haare fern.

Nassrasur ist definitiv cleaner aber hält auch nicht länger.

Clean sind beide. Die Nassrasur hält länger, weil die Stoppeln tiefer abgeschnitten werden (bei der Rasur gegen den Strich).