Welche Rasse ist meine Katze (langhaar)?

Katze 1 - (Katze, Haustiere) Katze 2 - (Katze, Haustiere) Katze 3 - (Katze, Haustiere)

8 Antworten

Ich würde auf Ragdoll (Mix?) tippen. Birmas haben blaue Augen und weiße Pfoten (-; Eine Norwegische Waldkatze oder Main Coon (zumindest reinrassig) würde ich ausschließen. Evtl. kommt auch ein Perser-Mix in Frage. Auf jeden Fall hast du eine richtig schöne Katze (-:

Maine Coon? Norwegische Waldkatze? Ein Perser-Mix? Jeder Tierhalter kennt sein Tier am besten. Schau dir mal Bilder von vielen verschiedenen langhaar Katzen an. Ein Paar werden deinem Schnucki ähnlich sehen, von Ohren, Körperbau und/oder Gesichtsform. Achte auf Details.

Hallo KuroMisa,

ich würde sagen, das ist eine Birma, aber nicht rein rassig. Wenn ich das Richtig sehe, hat sie grüne Augen ? Heilige Brima haben für gewöhnlich wahnsinnig schöne blaue Augen. Kann auch eine Regdoll mit drin sein.

Aber es ist eine wunderschöne Fellnase die du da hast :-)

Schau mal, den Link von Google, das ist ein Birma-Mix:

http://www.heiligebirma-familienkatze.de/wp-content/uploads/DSCF3766.jpg

LG

Ich würde auch auf Perser-oder BKH-Mix tippen, für eine Norweger-oder MaineCoon-Mischung ist mir der Kopf nicht spitz genug. Wie kann man so etwas nur aussetzen??? Gut, daß Du die gefunden hast, oder ihn, er ist wirklich bildschön!

Eyoha hat schon alles völlig richtig gesagt. Wir haben so eine ähnliche und ich würde auch sagen Maine Coon "" oder norwegische Waldkatze wie unsere... Joa oder halt Perser. Würde wirklich einfach mal googeln ;)