Welche Radmutter beim Mate Fahrrad?

3 Antworten

Beim Fahrrad ist die Achsmutter ein Feingewinde

Ersatz gibt es beim Fahradhändler

Wenn der Durchmesser passt, passt entweder die Gewindesteigung nicht, oder die Richtung.

juliaauskoeln
Fragesteller

Genau. Welche Mutter ist das dann? Habe die Mutter beim Bauhaus gekauft.

MichaelSAL74  27.10.2022, 08:24
@juliaauskoeln

pardon... beim Bauhaus!? bischu Lebensmüde? Sowas käuft man im Radl-Fachgeschäft. Das zeugs hat Anforderungen da kannst nicht einfach ne 08/15-Mutter ausm baumarkt draufschrauben

MichaelSAL74  27.10.2022, 09:09
@juliaauskoeln

ich hab ZWEI mal extra BEISPIEL geschrieben

Ich hab keine Ahnung, welche Radnabe und welchen Schnellverschluß (oder auch nicht) der Radhersteller verbaut hat

Drum: Geh in ein Fachgeschäft ODER schau nach, ob der Hersteller nen entsprechenden (Online-) Support dafür bietet

Die Vollachsen gibt's grundsätzlich in zweierlei Größen. Entweder M10 oder 3/8", was ein bisschen kleiner ist.

Das Fahrradgeschäft deines Vertrauens sollte die richtige Größe haben.