Welche Qualifikationen gehören ins XING Profil?

3 Antworten

An sich kann man schwerlich zu viel angeben, denn man weiß ja nicht, was gebraucht wurd. ich sage immer: Alles, wofür man ein "Stück Papier mit Stempel" hat, das nicht ein (Schul-/Studiums-)Abschluss- oder Arbeitszeugnis ist. (Das steht ja bei Ausbildung und Berufsdings...)

Führerschein geben wenige an, aber: warum nicht. Ist ja bei 'Großstadtkids' nicht mehr üblich ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich beruflich seit 10+ Jahren mit diesen Them

Das, was Sinn ergibt und für einen möglichen Arbeitgeber interessant und relevant ist. Wenn du zum Beispiel jobsuchend bist und dich als Kurierfahrer bewirbst, ist die Angabe des Führerscheins sinnvoll. Ansonsten nicht.

rodney2016
Fragesteller

Sehe ich auch so. Einen PKW Führerschein hat ja heute (fast) jeder. Das ist m.E. keine besondere Leistung und muss daher auch nicht ins Profil.

Was du letztlich bei Xing einträgst, ist deine eigene Entscheidung. Zertifkate von Lehrgängen machen sich meiner Meinung nach immer gut und werden positiv bewertet.