Führerschein nach bestandener Prüfung nicht ausgehändigt bekommen?

3 Antworten

Leider ist das aufgrund der Corona Situation nicht so einfach man kann nur mit Onlinetermin ins Amt und die sind erst wdr ab Mitte Juli frei.

Auch Du musst Dich an Regeln halten, also Termin machen und dann den Führerschein vor Ort abholen.

Nein, den bekommst Du nicht per Post zugesendet, da Du zur Bestätigung ein Empfangsformular unterschreiben musst.

Einen Personalausweis bekommt man auch nicht per Post zugesendet.

Unwichtig982
Fragesteller

Habe schon einen Termin ausgemacht. Aber ich würde einfach gerne wissen ob sich das Warten lohnt und der Lappen dann auch wirklich schon bereit liegt. Es kann doch nicht sein dass die komplette Stadtverwaltung nichtmehr telefonisch erreichbar ist nur wegen corona. Ist ja nicht über die Telefonleitung ansteckend😅

Einfach weiter versuchen, es hilft nichts!

Nein, in der Regel wird die Fahrerlaubnis nicht per Post zugesandt.

Es sollte allgemien bekannt sein, dass du deinen Schein beim Amt beantragen musst und ihn dann dort abholen kannst.

Und die Beantragung dauert möglciherweise auch seine Zeit, wenn gerade viele Leute ihren Schein beantragen.

Ich würde dir raten, direkt am Amt vorbeizuschauen, am besten, wenn dort noch nicht so viel los ist.

Bei mri selbst war das ganze sehr stressfrei. Ich ahbe den Schein beantragt, lange vor der prüfung und konnte ihn dann auch sehr zeitig abholen.

Unwichtig982
Fragesteller

Habe den Antrag schon vor einem halben Jahr abgegeben. Normalerweise bekommt man doch den Führerschein direkt nach bestandener Prüfung? Oder zumindest einen Vorläufigen

Destranix  23.06.2020, 10:08
@Unwichtig982

Normalerweise kannst du ihn nach der Prüfung (evtl. brauchst du einen Wisch, den du nach dieser bekommen hast) beim Amt abholen.

In der regel sollte die Bearbeitung des Antrags kein halbes Jahr dauern. Wegen Corona würde ich mich aber nicht darauf festlegen.