Welche prozessoren sind mit meinem Mainboard kompatibel?

5 Antworten

Hallo,

wenn du eine dedizierte (extra) Grafik-Karte hast, wäre

das ideale, für das Board, ein Ryzen 5 3600 (X).

Bedenke dass du aber, unter Umständen, ein UEFI BIOS update machen (lassen) müsstest.

Das Einfachste wäre ein gebrauchter Ryzen 5 1400 oder Ryzen 5 1500X oder Ryzen 5 1600.

Wenn du nicht damit zocken willst, auch ein günstiger Ryzen 3 1300X oder Ryzen 3 1200. Aber auch ein Athlon für AM4 Sockel..

Hast du keine extra Grafikkarte dann ein Ryzen 3 2200G oder Ryzen 5 2400G.
Aber auch ein AMD Athlon Pro A6-8570 R5 reicht gerade so, für einen Home-PC.

https://www.youtube.com/watch?v=vIMurX5oQkQ

Hansi

Basstom  16.07.2022, 10:21

"detenziert"?

Kerner  16.07.2022, 10:41
@Basstom

Hallo,

müsste "dedizierte" heißen.

Habe ich ausgebessert.

Hansi

Basstom  16.07.2022, 10:52
@Kerner

Sorry, hätte ich eigentlich peilen müssen, war wohl noch nicht ganz ausgeschlafen.

Olix1
Fragesteller

👍

Olix1
Fragesteller

Ich habe noch eine frage. Für was ist das UEFI Bios update,

Von Experte xGeTReKtx bestätigt

Die anderen haben ja schon die Supportseite verlinkt. Ich ergänze aber Mal das die spannungswandler besonders dolle sind und ich deshalb keine 105watt CPUs empfehlen. Ich würde da MAX den Ryzen 7 5700x empfehlen einfach damit die spannungswandler nicht bei 100° chillen die ganze Zeit..