Welche Provinz ist in Italien mit dem Kennzeichen DJ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Die Buchstaben in schwarz geben keine Auskunft über den Wohnort des Fahrzeughalters.

Lediglich die weißen Buchstaben rechts, wie hier im Beispiel RE (Reggio Emilia), zeigt, wo das Auto angemeldet ist/war. Diese Auskunft ist freiwillig und muss beim Umzug in eine andere Provinz nicht geändert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
 - (Italien, Kennzeichen)

Ein Provinzkennzeichen DJ gibt es in Italien nicht. Allerdings enthalten die Autokennzeichen auch gar keine Provinzkennteichen, sondern werden unabhängig von der Provinz der Reihe nach von AA bis ZZ vergeben. Lediglich im blauen Feld auf der rechten Seite kann manchmal das Provinzkennzeichen enthalten sein, wenn der Autobesitzer zustimmt. Viele wollen das nicht, weil es beim Besuch eines Fußballspieles in einer anderen Provinz besser ist, wenn man von den Fans der dortigen Mansnchaft nicht als "Gegner" erkannt wird.