Welche Programmiersprache ist das?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Andere 100%
Java 0%
C# 0%
C++ 0%
C 0%
JavaScript 0%

3 Antworten

Andere

Die genannten Sprachen erfordern allesamt ein Semikolon am Befehlsende.

Die objektorientierten unter ihnen einen Punkt '.' oder einen Pfeil "->" zwischen Objekt / Zeiger auf ein Objekt und einem "Mitglied" des Objekts; "mouse X" sieht mir nach so etwas aus (oder nach einer speziellen Variablen, dann spräche diese Art von Zugriff aber noch mehr gegen diese Sprachen).

Hab mal Google nach Scriptsprachen für Spiele gefragt (das Beispiel sieht mir ziemlich nach einem Breakout-Clone aus). Am ehesten würde die Scriptsprache von GameMaker passen - wären da nicht die fehlenden Semikola und das Leerzeichen anstatt eines Unterstrichs in "mouse X".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler
Andere

Durch die Zeilennummerierung denke ich an Basic. Für eine Einschätzung ist mir das zu wenig.