Welche Pommes Frites gelingen in der Friteuse am besten?

5 Antworten

Der Grund warum Pommes nicht gelingen  ist das die Fritteuse zu klein ist, denn wenn du die Pommes ins Heißen Öl mach Kühlt es zu weit ab, und deine Fritten Saugen sich mit dem Öl voll.

 Das sie Knusprig werden  sie zuerst Blanchieren (auch Tiefgefrorene),  und wenn sie Kalt sind das frittieren fortsetzen.

die besten pommes sind die, die am teuersten sind. hab schon alle möglichen ausprobiert, und jetzt kauf ich immer welche für 3 € das kg.

nach dem fritieren tu ich die dinger dann in ne schüssel, salz rein, saugfähiges küchentuch drüber und schütteln, so verteilt sich das salz und das friteusenfett wird aufgesaugt.

Gibt es die von Burger King auch roh oder gefroren zum selber frittieren? Hab ich noch nirgendwo gesehen.

Ich nehm die von Lidl. Die schmecken uns sehr gut. Sind nicht zu dick und wenn man sie genau nach Anleitung in der Friteuse zubereitet sind sie außen schön knusprig und innen weich. Nach dem Frittieren auf ein Küchenkrepp schütten und Fett aufsaugen lassen. Dann in einer Schüssel mit Salz gut durchschütteln

ich würde sie immer aus frischen kartoffeln machen. ist allemal am gesündesten.

charmingwolf  16.04.2011, 07:26

Sinn auch die besten. Für manchen ist es viel Arbeit.

Ich habe immer GoldenLongs.

4min. bei 170 C und dann ruas tun, Friteuse erwärmen auf 190 C und dann nochma 3-4 min.

Dann noch ein gutes Pommesgewürz dran, und voila! du hast die perfekten Pommes :)