gibt es geruchloses fritierfett?

7 Antworten

Ich nehme immer Palmfett. Dieses Palmin. das gibts auch in billig. viele haben mir schon gesagt, dass unser haus gar nicht riecht, nachdem ich frittiert habe. Ich persönlich finde das auch. ausserdem habe ich immer das fenster weit auf beim frittieren.

Das Fett, sofern es nicht alt oder gebraucht ist, stinkt nicht, sondern das Frittiergut. Sonst würde es nach dem Frittieren von Fisch ja nicht nach Fisch, sondern nach Fett riechen.

Nimm Rapsöl, das ist geruchs und geschmacksneutral und verhältnismäßig "gesund". Und frittiere Fisch und andere stark riechende Lebensmittel nur, wenn du danach das fett sowieso entsorgen willst, den das Fett überträgt auch den Geschmack. Pommes die nach Fisch oder Blumenkohl schmecken sind irgendwie nicht so prickelnd ;-))

Ganz klar Rapsöl. Ist gesund, günstig und riecht nicht. Normalerweise riechen auch nur tierische Fritierfette stark oder solche mit einem Anteil davon. Der "Gestank" der sich überall festsetzt kommt von verdorbenen Fritiergutresten im Fett bei erneutem Erhitzen. Am besten für privat eine kleine (1 liter) Friteuse kaufen und das Öl nur 1 oder 2 mal benutzen.

Nein,gibt es nicht,...

Wir haben Sonnenblumenöl in der Fritteuse, das riecht nicht ganz so eklig und die Speisen schmecken genau so.