Welche Phase steht für welches Alter in der Entwicklungstabelle? (Kinder/Erziehung -> Kuno Bellers)

2 Antworten

Die 14. phase entspricht 6 Jharen. Beller hat seine tabele so untergliedert, dass Phase 1 - 4 jeweils 3 monate zählen (bis 1 jahr) und dann geht es in 6monatsschritten weiter. wenn du die einleitung lesen würdest hättest du das auch selber herausgefunden!

Ein schweres DH, aber du bekommst ein DH, da du mir geholfen hast.

0

Ich denke hierbei geht es nicht darum eine Phase einem bestimmten Alter zuzuordnen. Es gibt bestimmte Phasen eines Kindes in dem sich häufig vieles zeitgleich verändert. Doch ich würde der ersten Antwort hier zustimmen, dass man sich nicht zu sehr daran orientieren sollte.

Hallo Kjule, die Bellsche Tabelle ordnet tatsächlich Entwicklungsschritte einem bestimmten Alter streng zu. Daran orientieren sich zum Beispiel die Kinderärzte bei der U-Untersuchung. Deshalb kommt es auch oft zu missverständlichen Äußerungen, wenn z.B. ein Kind nicht das vom Arzt geforderte erfüllt. Dies heißt aber noch lange nicht, dass diese Kinder Defizite aufweisen, sondern nur, dass sie ev. keine Lust hatten oder eine etwas andere Reihenfolge der Entwicklungsschritte erleben. Deshalb sind solche Tabellen nur eine grobe Information, die Anhaltspunkte bietet, aber nie, nie, nie dazu genutzt werden sollte, Kinder in Chema F zu pressen. LG

0

Was möchtest Du wissen?