Welche Pflanzenart ist das? (Setzling)

Setzling - (Garten, Pflanzen, Natur)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich zuhauf im Garten! Ist Ahorn! ZU früh ob zu Wissen ob Feld- oder Bergahorn!

http://www.tradebit.de/usr/stock-photos/pub/9002/1627633.jpg

Vielen Dank! Ich habe sogar gehofft, dass es Ahorn ist... :-) Ob nun Feld oder Berg werde ich dann ja irgendwann sehen!

0

Schöner Setzling.

Sieht mir sehr nach einer Himbeere aus: m=isch&sa=X&ei=YjJhU6HhFoKAtAbu6IGYDw&ved=0CAYQ_AUoAQ&biw=1205&bih=946#q=himbeere+blatt&revid=1698769545&tbm=isch

Es könnte auch eine Brombeere werden, die ersten Blätter von Brom- und Himbeere haben gegenüber den späteren eine leicht veränderte Form, und der Setzling ist noch zu klein, als dass man etwas über den Blattstand (Blattanordnung) sagen könnte.

das sieht ganz nach einem Ahorn aus ...

Baum im Wald/Wegesrand mit schwarzen/roten Beeren?

Hallo zusammen,