Welche Pci 3.0 m2 2280 nvme soll es sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei Samsung solltest Du für Deine Zwecke dann lieber auf eine SSD aus der Pro-Produktlinie oder ggf. professionell für Deine Zwecke allgemein auf sogenannte "Enterprise-Modelle" diverser Hersteller zurück greifen.

Wichtig sind hohe und möglichst langzeitstabilisierte IOPs-Raten in Kombination mit im Laufwerk integrierter SDR-Caches.

Zur Video- / und Bild-Nachbearbeitung auf dem PC würde ich dazu ggf. besser gleich auf zwei SSD-Laufwerke setzen für umfangreiche Operationen zwischen Quelle - Ziel.

Die maximalen Burst-Schreibraten sind dabei dann > Gbyte/s eher zweitrangig gegenüber wichtiger langzeitstabilen IOPs > min. 75.000 - 90.000 und integrierten SDR-Caches zwischen min. etwa 64 bis 256+ MByte.

Bei solchen Laufwerken hast Du dann in der Regel auch zwischen 7-10 Jahren Herstellergarantie.

Soweit mal grob umrissen.

Für Ihre Anforderungen, insbesondere wenn Sie häufig Videos hin- und herkopieren und bearbeiten sowie Bilder von Ihrem Handy hinzufügen möchten, sind sowohl die Samsung 970 EVO Plus als auch die Samsung 980 gute Optionen. Beide sind hochwertige NVMe SSDs mit einer Kapazität von 2TB.

Samsung 970 EVO Plus: Diese SSD bietet hohe Leistung und Zuverlässigkeit. Mit einer sequenziellen Leseleistung von bis zu 3,500 MB/s und einer sequenziellen Schreibleistung von bis zu 3,300 MB/s ist sie in der Lage, große Dateien schnell zu übertragen und zu bearbeiten. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie Videos schneiden und verschieben. Sie ist auch für anspruchsvolle Aufgaben wie Videobearbeitung geeignet und wird oft von Profis verwendet.

Samsung 980: Die Samsung 980 ist eine leistungsstarke NVMe SSD mit sequenzieller Lesegeschwindigkeit von bis zu 3,500 MB/s. Sie ist etwas preiswerter als die 970 EVO Plus und bietet dennoch eine gute Leistung. Für den von Ihnen beschriebenen Verwendungszweck sollte sie ebenfalls ausreichen.

Die Wahl zwischen diesen beiden hängt von Ihrem Budget und Ihren spezifischen Anforderungen ab. Wenn Sie bereit sind, etwas mehr auszugeben und die beste Leistung wünschen, ist die Samsung 970 EVO Plus eine ausgezeichnete Wahl. Wenn Sie auf ein begrenztes Budget achten, bietet die Samsung 980 immer noch eine gute Leistung und Kapazität. Beide sind zuverlässige Optionen von Samsung.

Mit freundlichen Grüßen,

GD Comtec

Website: www.gdcomtec.com

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

fujja087
Fragesteller

Ich wollte eigentlich nur eine kurze u knappe Antwort und im eigenen geschriebenen Text und nicht von irgendwelchen Seiten, aber trotzdem dankeschön.

z.B. nm620 2TB

Woher ich das weiß:Hobby

fujja087
Fragesteller

Das hilft mir leider absolut nicht.

fujja087
Fragesteller
@Max988334

Na, ich brauche eine ssd Empfehlung. Eine bestimmte Marke, die zuverlässig ist. Einen Link zu posten wäre schon mal Hilfreich.

fujja087
Fragesteller
@Max988334

Achso ok danke ;) bin da nicht drauf gekommen auf dieser Seite zu suchen.

Und die Platte, hast du damit positive Erfahrung machen können ?