Welche pc Treiber braucht man?

2 Antworten

Meiner Erfahrung mit verschiedenen Linux-Distributionen nach: keine.

Einzige Ausnahme: nvidia. Aber wer tut sich schon freiwillig eine Nvidia-Grafikkarte an? Das ist nur überteuerte Hardware mit schlechter Treiber-Unterstützung und keinen Funken Community-Arbeit.

Habe erst letzte Woche einen Laptop mit Fedora neu aufgesetzt. Da war nichts weiter zu tun, als es zu installieren. Fertig.

 Ich meine Gpu etc

Genau.... das "etc" ist aber das wichtige.

Erst die Treiber, die für das Mainboard bereitgestellt werden. DANACH kannst du dann den Grafikartentreiber installieren, den der Kartenhersteller dafür vorgesehen hat. (GPU-Hersteller ist nicht Kartenhersteller und weiss somit auch nicht, welcher Treiber für die Karte benötigt wird.)