Cpu auf 100%?

3 Antworten

Hat er womöglich ein Kühlungsproblem (CPU taktet aufgrund Überhitzung runter und hat nicht mehr genug Leistung)?

Kontrolliert mal die Temperatur mit Coretemp etc.

Lg

Hi,

das stimmt doch offensichtlich nicht, hindert den rechner aber nicht an der Arbeit. Was sollen dann die Klimmzüge? Wen interessieren diese blöden % Zahlen?

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

wenn die Cpu zu schwach ist braucht er eben ne bessere, kann aber auch die Kühlpaste zu alt sein oder pc verstaubt

Es ist übrigens nicht nett wenn man die Frage erraten soll

was ist die Frage?

wieso 100 Prozent ja weils ausgelastet wird

windows hat da eher weniger mit zu tun, das ist hardware.

ZeusOderSo
Fragesteller

Sry dafür wegen der Frage, was für eine CPU wäre denn sinnvoll er hat halt ddr4

ewigsuzu  22.11.2023, 02:58
@ZeusOderSo

cpusockel ist da wichtig das entscheidet das mainboard was da geht, gib mal in google ein bottleneck rechner, da kann man die hardware eingeben und der gibt aus was sinn macht, bzw zeigt das problem an von der Leistung her.

die cpu muss zur grafikkarte passen und zum ram von der Stärke

cpu besteht hauptsächlich auch ghz und Kernen mehr ghz mehr Kerne das is allgemnein Der Richtwert