Welche Pastasauce habt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Bolognese 60%
Napoli 20%
Pesto Verde 10%
Andere 10%
Pesto Rosso 0%
All'Arrabiata 0%
Carbonara 0%

4 Antworten

Bolognese

Wobei ich nicht die Tomaten-Hackfleisch-Sauce meine, die hier oft als Bolognese bezeichnet wird, sondern das original Ragù alla Bolognese, was ja eigentlich ein Schmorgericht ist, das ewig auf dem Herd vor sich hin köchelt. Wenn es schneller gehen soll, dann ist mein Favorit Aglio e Olio e Peperoncino

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
Bolognese

Ich mag Pastasaucen generell nicht, aber wenn dann Bolognese 🍝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pesto Verde

Grünes Pesto und Carbonara sind meine Favoriten. Aber das Pesto gewinnt knapp.

Andere

Pasta aglio e olio.