Welche Partei war für die Einführung von PET-Flaschen?

Vielleicht zur Klarstellung: Meine Frage zielt nicht darauf ab, wer die Einführung beschlossen hat, sondern wer für die Einführung war, also welche Partei die Einführung favorisierte.

atm77  05.09.2022, 22:37

Wie kommst du auf den Trichter dass das eine politische Entscheidung gewesen sei?

iQjamest
Fragesteller

Bitte die Frage genau lesen - ich sage nicht, dass es eine politische Entscheidung war. Die Frage geht dahin, welche Partei dies favorisierte bzw. gut geheißen hat.

atm77  05.09.2022, 22:40

Wie kommst du auf den Trichter, dass die Parteien bei einer nichtpolitischen Entscheidung nach ihrer Meinung gefragt wurden?

iQjamest
Fragesteller

Weil eben seinerzeit - wie heute auch - sich Politiker unterschiedlicher Parteien ungefragt dazu äußerten. Ich kann mich daran noch gut erinnern.

3 Antworten

Das war die Getränke-Industrie, nehme ich an.

Hallo,

nicht jedes Detail wird von der Politik beschlossen, und es gibt schon gar nicht zu jedem Detail ein klares Meinungsbild in allen Parteien. Ich denke, die wurden einfach von der Industrie entwickelt , und es gab mit Sicherheit keine Vorschrift, die ihrer Einführung entgegen gestanden hätte.