Wie viele PET Flaschen werden Jährlich produziert und recycelt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kehrin,

die Frage nach der Anzahl der Flaschen ist etwas unglücklich und du wirst auch keine exakten Zahlen erhalten (können), da die Flaschen von unterschiedlichem Gewicht sind, abhängig von Größe und Produktionsprozess (dickwandiger z.B.) Fange einmal von hinten an. Wie viel PET wird weltweit für Verpackungen verwendet. Nach einer Statistik von Plastics Europe waren es im Jahr 2008 ca. 12,3 Millionen Tonnen. Diese Menge könntest du dann auf 1,5L PET Flaschen zurückrechnen.

Hier findest du einige Grafiken, die dir weiter helfen:

http://www.forum-pet.de/statistik_4263.html?psid=gjdkivdd

Viel Erfolg bei deiner Arbeit.

EF2

Vielen dank für die vielen Informationen :D

0
@Kehrin

Es freut mich das ich dir helfen konnte. Dankeschön für das Sternchen.

0

Geh zu ALDI und frag einen der die Kisten ausleert! Der kann dir des sagen!

Eine sehr gute Idee (obwohl ich bezweifle das es jemand weis), warum bin ich nicht selber darauf gekommen ... ^^

0

13.4 Milliaden laut Welt.de

Meinst du das man Welt.de mehr glauben kann ?

0
@Kehrin

halte sie für etwas glaubwürdiger als gewisse andere meinungsBILDende Presseerzeugnisse ;o))

0