Welche Partei wählt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

fdp 26%
grüne 26%
spd 16%
linke 16%
die partei 11%
cdu 5%
tierschutzpartei 0%
Pyrotechnikerr  13.09.2022, 21:46

AfD fehlt

SackundWecker
Fragesteller

Das macht nichts. Die sind so aufdringlich und versuchen, Masse zu simulieren. Daher sind sie draußen.

8 Antworten

Hier fehlt die Alternative zum Denken.

Da sind so gruselige Opas, nanoversiegelte Banksterinnen und gescheiterte Maler aus dem Ostreich. Dazu die ständigen Meldungen zum Weltuntergang. Als echter Gothikfan sollte man die wählen.

👋 Hey

Eine Antwortmöglichkeit mit "Andere..." hätte ich gern entgegengenommen.

Ich würde eher was linkes wählen. Gibt leider meiner Meinung nach nicht die perfekte Partei deswegen müsste ich mir das geringere Übel aussuchen.

FDP: Für mich viel zu kapitalistisch.

Grüne: Finde ich eigentlich ganz okay.

SPD: Finde ich eigentlich ganz okay, kommt mir aber so vor als würden die nie etwas machen.

CDU: Zu altmodisch und VIEL zu viele Wahlversprechen die nicht eingehalten werden.

Linke: Gerechtigkeit ist ein gutes Ziel aber hier finde ich den Weg sehr fraglich. Geht für mich sogar eher in die Richtung von Faschismus. Das wird auch irgendwie dadurch bestätigt, dass die meisten Linke-Wähler, die jetzt eine andere Partei wählen, die AFD wählen.

Bild zum Beitrag

AFD: Komplett hoffnungslos. Alles voll mit Propaganda und unwahrheiten. Hier zählen keine Fakten.

Das sind übrigens meine Eindrücke, meine Erfahrung und meine Meinung!

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Politik, Deutschland)

ich wähle konkrete Kandidaten. nämlich die, die mich überzeugen können, aufgrund ihrer Aussagen und Pläne für die Zukunft, ihrer Ansicht zu aktuellen lokalen Themen und aufgrund ihrer bisherigen Leistungen.

spd

Am liebsten wähle ich die SPD, wenn sie denn kompetente Politiker zu bieten hat. Sie hat zwar viele ihrer früheren Werte verraten, steht aber zumindest zu großen Teilen für die Werte und Ziele die ich auch vertrete, außerdem tun sie am meisten für meinen Berufszweig. Über deren Personal kann man sich durchaus streiten, aber im Großen und Ganzen sind sie im soliden Mittelfeld. Man könnte auch sagen sie sind (nach meiner Meinung) das geringste Übel.

Die CDU war lange mein Favorit, besonders durch Merkel und Kretschmer. Aber spätestens mit der Merz- und Laschet-Ära hat die CDU jede Glaubwürdigkeit und Seriosität verloren.

Die Grünen haben an sich sehr gute Ziele und moralische Werte, die man nur unterstützen kann, und die Deutschland dringend braucht. Nur leider scheitern sie kläglich an der geplanten Umsetzung ihrer Ziele. Irrealität und Unauthentizität sind wohl die Stichworte mit denen man die Grünen am besten beschreiben kann.

Die FDP ist leider viel zu nieschig und deutlich zu kapitalistisch eingestellt.

Die Linke weiß noch nicht so recht ob sie nun linksradikal, die neue Arbeiterpartei oder der verlängerte Arm Russlands ist. Auch an Inkompetenz ist die Linke nur noch durch eine andere Partei zu übertreffen.

Und damit wären wir bei der AfD. Eine Partei die sich seit ihrer Gründung selbst sabotiert und permanent widerspricht. Eigentlich müsste es witzig anzusehen sein, wenn die nicht so viele Stimmen angeln würden. Letztendlich ist die AfD eine rechtsextreme, verfassungsfeindliche und menschenverachtende Partei, die auf Kosten der ärmsten Leute, Politik für die reichsten Leute unserer Bevölkerung macht, während sie die naivsten Leute für ihre eigenen Zwecke wie Marionetten benutzen. Da bekommt man 1930-Vibes.

Die Partei hat hinter ihrem Mantel der Satire gute Inhalte, leider hat die Partei keine Zukunft, da sie von den wenigsten Menschen ernst genommen wird.

Die Tierschutzpartei ist mir leider ebenfalls zu nieschig.

Letztendlich findet man keine Partei bei der alles perfekt ist.

BigBenGermany  13.09.2022, 22:35

Die Grünen haben einen alten Schei... Die sind getrieben von der Energielobby! Und anderen Interessensvertreter! Mit allen anderen Parteien verhält es sich ähnlich! Keiner von denen will von Giftstoffen in unserer Nahrung abrücken, keiner von denen will die Geschäfte mit totalitären Staaten unterbinden, keine von denen will die Umverteilung nach oben umkehren! und vieles mehr! :(

MrReverse  14.09.2022, 13:31
@BigBenGermany

Jaein. Ich würde mal als relativ gutes Beispiel die ÖDP dazwischen schieben. Aber bei denen mangelt es halt leider an Werbung. Kaum einer weiß dass die existieren.

BigBenGermany  14.09.2022, 13:35
@MrReverse

Auch die Piraten, sind nicht schlecht. Aber alle haben das wichtigste nicht vor Augen! Lobbyismus! Die gesamte Manipulation in allen Punkten, haben wir selbigen zu verdanken!