Welche Partei mögt ihr, unterstützt ihr bzw spricht euch am meisten an?

Bitte mit Begründung, Danke

Es tut mir sehr leid, ich habe mich verwechselt. Ich meine natürlich die DKP=Deutsche Kommunistische Partei mit Sitz in Essen. Also anstatt KDP einfach DKP

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

AfD 32%
SPD 26%
Die Linke 15%
FDP 15%
Die Grünen 9%
CDU/CSU 3%
KDP 0%

7 Antworten

FDP

Wobei ich mich wirklich keinem Lager zuordnen möchte. Ich bin definitiv für wirtschaftliche Freiheit und Deregulierung. Ich bin aber gegen die Privatisierung. Und wenn, dann brauchen wir einen Übergang ähnlich wie bei der deutschen Post. Vorher wurde dort nochmal ordentlich Geld für günstige und Marktfähige Infrastruktur investiert. Das ist bei der Telekom so nicht passiert.. Man hat diese grundlegend unrentablen Strukturen einfach gelassen und gesagt "So jetze macht mal", "aber ich dürft keine unnötig Betriebskosten reduzieren oder unnötig eingestellte Mitarbeiter entlassen".. Ja guten Morgen.. Kann nur in die Hose gehen.... Ein staatliches Monopol einfach in ein privates zu verwandeln.. 🤦‍♂️

Ansonsten bin ich Globalist und Freund von neuer Technologie. Ich bin eigentlich selten einer Meinung mit den größten Medien. Das entspringt keiner grundsätzlichen "Antihaltung", sondern der inhaltlichen Auseinandersetzung. Das wäre es dann auch schon.. Ahh einige sagen ich bin ein "Kapitalistenschwein". Das stimmt so nicht. Und wenn, dann verniedlicht es bitte.. "Kapitalistenschweinchen".. Hier sind Kinder, Mensch!!!

Ansonsten zum Abschluss. Der "Raubtierkapitalismus" entsteht dort wo der Markt eben nicht frei herrscht und eine Marktverzerrung stattfindet oder es einfach versäumt wurde, sich dem Kunden anzupassen. Der Kunde möchte nicht in den Landen gehen und Bücher kaufen. Er möchte es bequem zuhause bestellen. Da haben die anderen verschlafen und Amazon hat sich diesen Markt eben geschnappt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.
Die Linke

Die Linke oder die Grünen, weil immer noch viel zu wenig für Klimaschutz und gegen die soziale Ungleichheit getan wird.

Die CDU/CSU hat in den oben genannten Punkten in den letzten Jahren fast nichts getan, die AfD ist zu rechtsextrem, ausländerfeindlich, nationalistisch, verschwörungsgläubig und verbreitet zu gerne Falschinformationen, und die SPD...

PS: Das würde die SPD aber freuen, wenn sie sehen würde, das sie hier etwa doppelt so viel Prozente bekommt wie in der Realität :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich mit deutscher Politik ganz gut aus.
SPD

Für mich gibt es 3 wählbare Parteien.

Die politischen Ränder stehen mir nicht an und die FDP ist mir im Grunde von den Inhalten zu weit von meinen Vorstellungen entfernt.

Dementsprechend bleiben für mich aktuell CDU/CSU, SPD und Bündnis 90/Grüne als realistisch wählbare Parteien übrig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FDP

Bin ich froh, dass ich aus Österreich komme, weil in Deutschland könnte ich mich nicht so leicht entscheiden welche Partei ich unterstütze. Ich bin Wirtschaftliberal und gesellschaftspolitisch Konservativ eingestellt. Die AFD macht sich mit Leuten wie Höcke unwählbar und die FDP verliert ihren Konservativen Teil. Aber trotzdem würde ich mich für die FDP entscheiden

Die Linke

Wäre ich Deutscher, würde ich die Linke unterstützen. Ist meiner Meinung nach die einzige Partei, die die Probleme der Gesellschaft angehen will.