Welche Partei mögt ihr mehr: AfD oder Grüne?

Das Ergebnis basiert auf 80 Abstimmungen

AfD 51%
Grüne 49%

2 Antworten

AfD

Ich mag die Grüne von der Sozialpolitik aber die AfD ist besser, was Außenpolitik und Atompolitik angeht. Aber ich finde es ein wenig schade, das AfD nicht an den Klimawandel glaubt und ein schlechtes Image bekommen hat (nazi Image) aber daran sind zu 99% die Medien schuld.

Wobei die Lösungen der Grünen zum Klima wandel völlig absurd sind, wie z.B mehr Kohlekraftwerke die Luft verpesten und mehr Radioaktivität in die Umwelt pusten als Atomkraftwerke und dann auch noch Gas von der anderen Seite der Welt importiert. Also hat die Grüne vielleicht gute Klima und Naturschutz Absichten, aber ist in der Umsetzung umweltschädlicher als die AfD.

Und die Ostdeutsche AfD ist auch nochmal um einiges besser als die im Westen. Wenn die Westdeutsche AfD mehr so wird wie die Ostdeutsche würde ich sie wählen. Zum Glück haben sie Meuthen rausgeschmissen.

Die ach so bösen Medien mal wieder. Berichte, wie man sie über die Alternative für Denkbefreite liest und sieht, sind ja nicht einfach reine Phantasieprodukte und im Computer gezauberte Animationsfilme. Man muss nur mal einige Diskussionsbeiträge inhalieren und dann wird schon offenbar, welches Gedankengut sich dort überwiegend verbirgt.

Die Taktik ist klar: Sie zeigen sich immer als Verfolgte und jeder haut nur auf die Unschuldslämmer ein. Nur immer gegen alles sein, aber keine tragbaren Konzepte entwickeln.

Nicht, dass ich nun alle anderen Parteien in den Himmel heben würde; da gibt es keine, die wirklich etwas in dem Bereich bewegen könnte, in dem es nötig wäre. Aber so extrem daneben wie die AfD ist keine davon.

Dafür hat die Ost-AfD die Reihen voller Neonazis! (Beispiel Höcke)

So what? Findest Du das gut oder sogar besser?

@iQhaenschenkl

Höcke ist keine Neo-Nazi und die Ost-AfD ist weniger BRD-mäßig und weniger Neo-Liberal sonder eher Nationalistisch-Völkisch was ich dem beiweitem vorziehe.

@JohnSmiff33

Das Höcke das ist, ist vom höchsten Gericht bestätigt worden.

Wer das leugnet und Natuonalistisch-Völkisch als erstrebenswert darstellt kann nur selber ein Neonazi sein.

Vielleicht hast Du das ja noch nicht gewusst. Dann kannst Du mir ja jetzt dankbar sein, Dir zu dieser Erkenntnis verholfen zu haben.

Woher kommen eigentlich Deine Vorfahren. Wenn Du von den Ureinwohnern Deutschlands abstammst, kannst Du ja nur aus dem Neandertaler stammen!

Herzlichen Glückwunsch!

Ich finde die Grünen von der Sozialpolitik auch ganz ganz toll... alles teurer machen, versnopt und abgehoben...;

die Grünen sind eine Juppy-gentrifizierungs-Partei geworden, die auf der Ökologie-Welle reitet bis das Pferd unter deren Last zusammenbricht.

Dann wenn die Grünen keiner mehr wähl - treten alle in die FDP/CDU über... in maritimer Manier... von wo aus zuletzt die letzten Leitsignale kamen.

Die AfD "glaubt" an einen Klimawandel. Klima wandelt sich schon immer. Die AfD ist aber der Meinung, dass die Maßnahmen und die Mär vom bösen CO2 falsch sind. Besser wäre ein umfangreicher, logischer Umweltschutz, der die Natur wirklich schützt.

Grüne

Das ist das Problem dieser Zeit. Anscheinend gibt es nur noch schwarz oder weiß, ja oder nein, gut oder böse.

Nein, so ist die Realität nicht!

Beide Parteien sind nicht meine Freunde. Beide glauben zu wissen, was für uns Bürger gut ist, nur jeder halt was anderes. Beide Parteien behaupten, das Grundgesetz zu achten, dabei habe ich immer das Gefühl, dass das Grundgesetz von beiden Parteien nur als Mittel zum Zweck dient und der Zweck die Mittel heiligt. Beiden Parteien würde ich Realitätsferne bescheinigen.

Eines haben die Grünen der AfD allerdings voraus, sie sind nicht populistisch, denn ihre Forderungen sind oft unbequem, im Gegensatz zu den ach so einfachen Lösungen der AfD. Und die Rechtsextremen in der AfD sind auch ein Grund, warum diese Partei ganz klar das größere Übel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker