Welche Partei in DE wählen, wenn ich für Pro-Klimaschutz und Umweltschutz bin?

2 Antworten

Da müsstest du schauen. Auf jeden Fall keine der großen, die sind zumeist von Idioten unterwandert. Und bei den kleinen hat man auch wenig Auswahl.

Am besten wählst du strategisch, so, dass die, die du nicht an der Macht haben möchtest, möglichst nicht an die Macht kommen.

Keine. Beides ist nicht möglich. Du musst dich entscheiden.

beckeropol
Fragesteller

Es gibt keine deutsche Partei für Klimaschutz und Umweltschutz?

beckeropol
Fragesteller
@LebenslangGW

Wie meinst? Erkläre es mir bitte, als wäre ich 6 Jahre alt.

LebenslangGW  24.07.2023, 20:48
@beckeropol

Gott ne. Das kann ich nicht. Ich kann nur mit Leuten reden, die selber auch ein bisschen mitdenken können. Kinder sind da nicht so mein Niveau

beckeropol
Fragesteller
@LebenslangGW

Naja, wenn du es nicht mal für Kinder erklären kannst, für wen denn dann?

LebenslangGW  24.07.2023, 20:58
@beckeropol

Für Leute die mitdenken können. Ich erklärs dir aber mal kurz und einfach. Klimaschutz zerstört unsere Umwelt. Windräder, Solarfelder usw. sind schädlich für die Umwelt. Es geht daher nicht zusammen. Entweder das eine, oder das andere

beckeropol
Fragesteller
@LebenslangGW

Denkst du nicht, dass das zu politisch gedacht ist?

Beim Thema Klimaschutz denke ich nicht sofort an Windräder oder Solarenergie, sondern vielmehr daran, Treibhausgasemissionen zu beschränken. Beim Umweltschutz hingegen geht es um den Schutz der Biodiversität.

Beides hängt doch zusammen, oder?

myotis  24.07.2023, 21:19
@LebenslangGW

Ach was?

Klimaschutz zerstört die Umwelt, Nicht-Klimaschutz aber nicht?

Nach Deiner Theorie müsste eine Umweltschutzpartei als Braunkohle abbauen und AKWs aus dem Boden stampfen???

Herr lass es Hirn regnen...

beckeropol
Fragesteller
@myotis

Ich habe langsam das Gefühl, dass du meine Antworten absichtlich falsch verstehst....Oder du bist nur sehr schlecht darin deinen eigenen Punkt gut rüber zu bringen.

LebenslangGW  24.07.2023, 21:34
@beckeropol

Als Klimaschutz wird halt immer verkauft, dass du Windräder ausbauen musst und dafür immer mehr Landschaft zerstören musst. Aber es ist ein sehr komplexes Thema.

LebenslangGW  24.07.2023, 21:35
@myotis

Ja, Hirn täte Klimaschützern gut. Ist leider nicht vorhanden

myotis  24.07.2023, 21:36
@beckeropol

Du musst schon schauen wem ich geantwortet habe ;o)

oder meinst Du gar nicht mich? ;o))

beckeropol
Fragesteller
@myotis

Wurde mir halt als Antwort auf meine Antwort dargestellt. Ist ja immer noch meine Diskussion. Habe es aber nicht gemerkt

myotis  24.07.2023, 21:47
@LebenslangGW

Im Vergleich passen für mich Windräder viel besser in die Landschaft als AKW-Kühltürme - und bevor Du Dich aufregst: wir haben/hatten hier beides...

LebenslangGW  24.07.2023, 21:48
@myotis

Das stimmt ja auch. Aber die Kühltürme müssen nicht in dieser Masse aufgestellt werden und nicht so viel Beton in die Erde gepumpt werden, was der Umwelt weniger schadet

myotis  24.07.2023, 23:26
@LebenslangGW

Die Masse Beton für ein AKW geteilt durch die Fundamentgröße gibt wieviele WKA?...

Und wie rechnest du den Atommüll ein in dein erneuerbare-Energien-sind-schlecht-Weltbild?...

Von den Folgen bei Braunkohle usw. ganz zu schweigen...

...find ich schon seltsam, bei Sonnen- und Windkraft wir aaaaalles aufgerechnet - bei den ganzen vorhandenen Dreckschleudern dagegen werden sämtlich fünfe grade sein gelassen...