Welche Orte soll man in Basel besuchen?

4 Antworten

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Es gibt in Basel viele interessante Orte, die sich für einen Besuch eignen und kostenlos sind. Hier sind einige Vorschläge:

  • Das Basler Münster: Das Münster ist eines der bekanntesten Wahrzeichen von Basel und bietet einen imposanten Ausblick über die Stadt.
  • Der Rhein: Der Rhein durchfließt Basel und bietet viele Möglichkeiten zum Spazierengehen und Entspannen.
  • Der Marktplatz: Der Marktplatz ist der zentrale Platz in der Altstadt von Basel und bietet viele Geschäfte, Cafés und Restaurants.
  • Das Kunstmuseum Basel: Das Kunstmuseum Basel ist eines der ältesten Kunstmuseen der Welt und beherbergt Kunstwerke von Künstlern wie Van Gogh, Monet und Picasso. Der Eintritt ist kostenlos für alle unter 16 Jahren und jeden Mittwoch ab 14 Uhr für alle anderen.
  • Der St. Alban-Graben: Der St. Alban-Graben ist eine der ältesten Straßen in Basel und bietet viele schöne Fassaden und Geschäfte zum Bummeln.

Es gibt ja schon sehe gute Tipps.

Ich möchte noch den Botanischen Garten nennen.

Ein wunderbarer Ort.

Den Tinguely-Brunnen; auch Fasnachtsbrunnen genannt; mit lustigen Figuren und Wasserspielen. Ist unweit vom Stadttheater.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung