Welche Objektive passen zu diesem Mikroskop?

1 Antwort

Da ich hier auf meine Frage bis jetzt keine Antwort erhalten hatte, habe ich weitere Internetrecherchen unternommen. In einem Mikroskopierform habe ich teilweise die Antworten auf meine Fragen gefunden.

Es müssen Objektive für eine Tubuslänge von 160 mm und eine Abgleichlänge von 37 mm sein. Derartige Objektive werden offensichtlich nicht mehr hergestellt und es erscheint fast aussichtslos derartige Objektive auf dem Gebrauchtwarenmarkt (Ebay) zu finden.

Ob ich einen aufsteckbaren Kreuztisch kaufen soll werde ich erst nach entsprechendem Gebrauch des Mikroskops entscheiden.

Dank an die Personen, die bereit waren meine Frage überhaupt zu lesen.