Lohnt es sich das Hofer- Mikroskop (Optus) zu kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht sehr nach einem "Bresser" Mikroskop aus. Hofer scheint bei Euch Ösis auch das zu sein, was Lidl bei uns Piefkes ist ;-). Das ist keine Laborqualität, aber brauch- und erweiterbar. Gogggle Dir einfach mal "Bresser-Optik" und guck´ Dir das Zubehör an. Das Digi-Okular ist allerdings grottig!!!

Danke habs jetzt eh schon, ist eigentlich eh gut. Für meine Zwecke passts :-)

Habe das "Ding" bei Aldi gekauft. Für den Preis dürfte man kaum etwas Besseres mit Kreuztisch finden. Stabile Ausführung (kein Kunststoff), Verstellungen ohne Spiel, recht gute Optik und auch die Kamera ist recht ordentlich. Zudem viel nützliches Zubehör und ein stabiler Koffer, indem sich Alles staubfrei versorgen lässt. Der Kauf hat sich eindeutig gelohnt.