Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Kioxia G2 wegen dem besten Cache und einer trotzdem Guten Geschwindigkeit

oder eine 980 die ist nochmal etwas schneller aber auch teurer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Hallo,

etwas Lektüre:

https://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/Tests/SSD-Bestenliste-Testuebersicht-Vergleich-878988/

Da ist so viel Info dabei.

Das sollte man wirklich nicht an 100,-€ fest machen,

sondern an der Notwenigkeit.

Mein Favorit ist die P5 von Crucial:

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/crucial-p5-ssd-1tb-ct1000p5ssd8-a2287918.html

Hansi

 - (Computer, Gaming PC, SSD)

Irgendeine? Geh auf Amazon, Ebay, Mindfactory, such nach "NVMe SSD 1tb", und hol dir irgendwas das passt. Festplatten haben wirklich kaum noch Unterschied, die teuren sowie billigen Firmen sind alle komplett in ordnung..meine Haupt SSD ist eine von Intenso, relativ billig Firma, und der Rechner funkt seit Jahren super