Welche Noten für 2,5 Zeugnis Durchschnitt?

2 Antworten

Damit es genau aufgeht, müsste die Summe der Noten 27,5 ergeben. Da es keine halben Noten gibt, klappt das nicht.

Summe kleiner -> Durchschnitt besser

Das kannst du dir selber ausrechnen. Wenn du alle Noten addierst und durch die Anzahl der Fächer (hier 11) teilst, kommt der Schnitt raus. Wobei die Hauptfächer etwas mehr zählen, als die Nebenfächer. Ist ja klar, das z. B. Religion nicht wie Mathe gewichtet wird.

Also fast alles sollte 2 sein und nur ein paar Ausrutscher (also 3en) sind gefordert. 2,5 wäre als Note die Kippe zwischen 3+ und 2-.