Welche Noten brauche ich für eine Ausbildung?

2 Antworten

In Handwerksberufen gibt's viele gute Ausbildungsplätze, für die die Schulnoten nicht so wichtig sind.

Ansonsten kommt es immer darauf an, ob es andere Bewerber gibt, die besser sind als du.

Eine Bekannte von mir ist Hauptschul-Lehrerin. Die meint dass alle ihre Schüler die sich im Praktikum einigermaßen gut angestellt haben, eine Ausbildungsstelle bekommen, also in diesem Fall die Noten zweitrangig sind.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung