Ausbildungsbeginn,?

5 Antworten

Nein, von dir aus musst du es nicht zeigen. Es kann aber sein, dass du danach gefragt wirst, dann musst du es natürlich vorzeigen.

Dein Ausbildungsverhältnis etc. ist aber trotzdem nicht gefährdet, mach dir keine Gedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
akhk2002
Fragesteller

Super vielen lieben Dank

Wenn dein Ausbilder nach deinem Zeugnis nachfragt, dann musst du es vorzeigen. Ob man vorher mitteilen sollte, weiß ich um ehrlich zu sein nicht. Ich würde erstmal nichts sagen, wenn er danach fragt, dann zeig es ihr/ihm einfach.

akhk2002
Fragesteller

Ja so dachte ich auch

Nein, da die Ausbildung schon festlegt und außerdem wie du bereits gesagt hast ein Vertrag unterschrieben wurde, also los werden können sie sich damit sowie so nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Ausbildungsbetrieb hat dir den Ausbildungsvertrag angeboten aufgrund der Informationen, die zu diesem Zeitpunkt vorhanden waren. Daher sehe ich keinen Bedarf, nicht verlangte Zusatzinformationen zu geben.

akhk2002
Fragesteller

Dankeschön

Vierjahreszeit  07.07.2023, 09:17
@akhk2002

Wenn du danken willst, kannst du dies durch den entsprechenden Button tun. Viel Erfolg bei der Ausbildung.

Maikyboy82  07.07.2023, 09:20

Doch diese Zusatsinformation sind nicht notwendig da die Personalleitung diese Ausbildungsanfrage bereits abgeschlossen hat.

Naoki94  07.07.2023, 09:37
@Maikyboy82

Hat er doch auch geschrieben.

Daher sehe ich keinen Bedarf, nicht verlangte Zusatzinformationen zu geben.

Nein.

In der Regel will aber der Betrieb und auch die Berufsschule eine Kopie vom Abschlusszeugnis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann