Welche Note in Mathearbeit?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

3 59%
4 24%
2 12%
5 6%

7 Antworten

Vielleicht mit etwas Wohlwollen deines Lehrers noch eine 2-, aber ich tendiere eher zu einer 3+

AlbaniyyahArlen  28.09.2023, 14:53

Glück = Shirk.

xxXScarfaceXxx  28.09.2023, 14:55
@AlbaniyyahArlen

Akhi so war das nicht gemeint, also solltest du mal locker bleiben.Zudem gibt man eine Nasiha privat, wenn es einem um Aufklärung geht.

Heyy so ne 3 aber die 2 würde sich auch ausgehen

Größtenteils gehen wir von 2/3 also knapp 66,6% aus.
(66,66*5+100)/6=72%=2,9
= 3+
Mathematik

Das ist eine glatte 3 (3,0).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Das kommt sehr stark darauf an, was du unter „größtenteils richtig“ bzw. „größtenteils falsch“ verstehst. (Und dann natürlich auch noch, wie der Lehrer den Notenschlüssel festlegt.)

Wenn man davon ausgeht, dass „größtenteils richtig“ etwa 75 % der erreichbaren Punkte sind und „größtenteils falsch“ etwa 25 % der erreichbaren Punkte sind, so würde ich schätzen, dass du insgesamt etwa 70,8 % der Punkte erreicht hast.

Damit würdest du wohl etwa bei einer 2- landen. (Vielleicht wird es auch eine 3+).

Da es viele Schüler gibt, die sich leider selbst nicht so gut einschätzen können, und sich selbst teilweise überschätzen... [Keine Ahnung, ob du dazu zählst, da ich dich nicht kenne.] Und da du evtl. Fehler gemacht haben könntest, denen du dir jetzt noch nicht bewusst bist... [Sonst hättest du diese Fehler ja evtl. nicht gemacht.] Ich würde im Zweifel doch eher zu einer 3 tendieren.