Welche Note 15 von 20?

6 Antworten

Hey,

15 von 20 Punkten sind 75% der möglichen erreichbaren Punkten. Die entspricht je nach Jahrgangsstufe und Notenschlüssel (welcher normalerweise von Lehrern an die Tafel geschrieben wird/ aufs Blatt geschrieben wird) einer 2/3 in den niedrigeren oder einer 3/4 in den höheren Jahrgangsstufen. Bestanden hast du aber auf jeden Fall und eine vier ist bei 75% schon echt selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Frage ist eigentlich komplett überflüssig...

15/20 entsprechen 3/4.

Ist es jetzt so schwer 3/4 in Prozent anzugeben? Wohler eher nicht, das wären 75%.

Bei 75% hat man in der Regel eine 3, normalerweise sollte der Notenschlüssel irgendwo am Blatt angegeben sein (muss aber nicht sein!).

75 %. Also durchgekommen bist du auf jeden Fall außer du machtest du die Theorie in der Fahrschule dann nicht. xD Ansonsten bei mir damals wäre das ein 2er gewesen, in manchen Schulen auch ein 3er. ;)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Durch meine Erlebnisse usw.

75%

Es kommt drauf an nach welchen Notenschlüssel du gehst wenn du jetzt z.b. nach einem Gymnasium Oberstufen Notenschlüssel gehst wäre das so eine 3

Bin Hauptschüler

0

Da Du 15/20 nicht selbst in Prozent umzurechnen in der Lage bist, verdienst bestenfalls Ausreichend.

Was möchtest Du wissen?