Welche neuen Innovationen gibt es im Bereich Biobasierte Kunststoffe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bodenmikroben bauen Kunststofffolie ab!

Dünne Mulch-​Folien aus Polyethylen werden in vielen Ländern im Ackerbau eingesetzt und verschmutzen dort Böden massiv. Nun zeigen Forscher der ETH Zürich und der Eawag auf, dass es Alternativen gibt: Folien aus dem Kunststoff PBAT werden im Boden biologisch abgebaut.

Quelle: https://ethz.ch/de/news-und-veranstaltungen/eth-news/news/2018/07/bodenbakterien-bauen-plastikfolien-ab.html