Welche neuen Funktionen und/oder Spielmodi wünscht ihr euch in den nächsten Jahren bei FIFA?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. KEIN neues Spiel sondern max eine 20€ Erweiterung, die die Datenbank aktualisiert, ansonsten immer einfach das Spiel updaten.
  2. Besseres Create A Club. Also mehr Möglichkeiten beim Stadion, Trikot und Wappen sowie die Möglichkeit, eigene Spieler dafür zu erstellen.
  3. Konstanteres Gameplay. Seit Jahren immer das Problem, das Gameplay am Anfang ist gut und wird immer zum gleichen Mauern und Kontern Spiel gepatcht.
  4. Karriere über einen längeren Zeitraum als 15 Jahre, wäre vor allem für die Spielerkarriere Interessant, da man so auch eine sinnvolle Trainerkarriere dranhängen könnte.
  5. Möglichkeiten das Gehalt auszugeben.
  6. Bessere Ingame KI, die dem Gegner keine Ecken oder Elfmeter schenkt.
  7. Dynamisches Potenzial auch für KI Vereine.
  8. Schlauere Vereins-KI, die sinnvoll einkauft und versucht, sich stetig zu verbessern.
  9. Mehr Realismus in den Karrieren durch Jugendteams, NLZs, Stadionupgrades, Sponsoren Änderung und Vereinfachung realistischer Transfers (z.B. Ein Talent mit ner 68 wechselt nicht direkt zu Man City sondern lieber zu Ajax, da bessere Entwicklung möglich).
  10. Bessere Schiris und Ingame Faces für diese.
  11. Möglichkeit, Bilder von Gesichtern einzuscannen (wie früher in z.B. FIFA 15).
  12. Abschwächung des Pay2Win Faktors in FUT.
  13. Neues Rivals sowie Champions System.
  14. Trainerwechsel im Karrieremodus.
  15. Mehr taktische Möglichkeiten.
  16. Mehr Nationalmannschaften.
  17. Mehr Ligen.
  18. Bessere News, also spannendere, realistischere.
  19. Komplett neues Design (wie von FIFA 13 auf 14).
  20. Mehr Schwierigkeit einen Verein groß zu machen (gute Kombi mit mehr Jahren).
  21. Mehr Animationen.
  22. Next-Gen Version für den PC, nicht nur Stadia.
  23. GANZ viele Bugfixes.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußball Fan seit 2010

Ich würde mir wünschen das ein Update und eine Datenbankaktualisierung nicht den Preis eines komplett neu entwickelten Tripple A Titels bekommt.

Ich fand bei FIFA 18 den WM Modus sehr geil und hoffe es kommt wieder einer bei FIFA 23. Dadurch hatte man auch die Möglichkeit immerhin innerhalb des WM Modus andere Nationalmannschaften auszuprobieren.. denn über die letzten Jahre kam nur Neuseeland dazu 😂

Das jetzige Fifa also 22 ist echt das schlimmste, weil das Gameplay verlangsamt wurde und die Torwarte dumm gemacht wurden. Die können oft leichte Bälle nicht fangen bzw. festhalten und der fällt wieder aus den Händen und die brauchen oft nen zweiten Versuch. Also das wieder bei FIFA 21 und vorher und es ist wieder besser. Elfmeter sind seit FIFA 20 oder 21 komisch geworden mit dem aiming und das schlimmste allgemein an Fifa war schon immer wie dumm die KI sein kann. Also beispielsweise kommt ein Ball in deinen Strafraum der ins aus geht und kein eigener Spieler läuft dort automatisch hin und berührt den Ball und der Gegner erhält Ecke x) Also die KI läuft manchmal einfach blind dem Ball hinterher und gibt dem Gegner Vorteile. Bei Pässen kann das gelegentlich auch passieren, dass die Nächstliegende KI nicht reagiert die denn Pass eigentlich anfangen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jannis809  06.04.2022, 15:10

100 prozentige Zustimmung

CaptainRexFan  06.04.2022, 16:09

Für Neuseeland wurden aber auch welche wie die Schweiz entfernt…

Flowfehler1  06.04.2022, 18:21
@CaptainRexFan

Stimmt es wurden ja mehrere Nationalmannschaften entfernt ganz vergessen oder beispielsweise seit Jahren keine Lizenz mehr für Juventus und die heißen stattdessen Calsio noch was oder son Zeug

Neuseeland kam bei FIFA 18 glaube dazu und da gabs Schweiz und so noch aber wurden in einer der letzten Teile entfernt mehrere Nationalmannschaften ja

CaptainRexFan  06.04.2022, 22:03
@Flowfehler1

Juve = Piemonte Calcio, AS Rom = Roma FC, Atalanta Bergamo = Bergamo Calcio oder so, um nur die Serie A Beispiele zu nennen

Auf jeden Hand in Ultimate und denn Videobeweis einführen. Zu mindestens in den Anstoß.

LG Jannis

CaptainRexFan  06.04.2022, 16:09

Dann aber bitte besser programmiert als die momentane Version die man in Karrieren aktivieren kann, die ist einfach lächerlich.