Welche Nationaltät bin ich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Nationalität steht aber tatsächlich in Deinem Pass ;-)

Nach dem kleinen Witz - Deine Frage scheint sich eher um Deine Volkszugehörigkeit zu drehen.

Nun hast Du da einen ziemlich bunten Haufen an Ursprüngen angegeben, mit "Ethnie" kommen wir da nicht weiter. Früher hätte man es wohl hauptsächlich aus der Herkunft Deines Vaters abgeleitet, das macht man heute nicht mehr.

Daher müsste man wirklich vereinfachen, und zwar basierend auf dem Status Deiner direkten Eltern. Wenn die sich ungeachtet Ihrer Vorfahren als Kasachen bzw. Tadjiken betrachten. dann solltest Du vielleicht dort ansetzen.

Dazu kommt noch Dein eigener Geburtsort und Nationalität, die Du leider nicht direkt nennst.

Eingedenk der Tatsache, daß Deine Herkunft wirklich aus dem vollen sowjetischen Potenzial schöpfen, könntest Du dich vielleicht mit vollem Recht als Sowjetdeutscher bezeichnen :-) Und dann zuschauen, wie es deine Freunde versuchen, das zu zerpflücken.

ernestt
Fragesteller

dankeschön bruderherz🙏🏼