Welche Nation kleidet sich am besten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Italiener 50%
Andere (welche?) 50%
Deutsche 0%
Österreicher 0%
Schweizer 0%
Franzosen 0%
Osteuropäer (Polen, Bulgarien etc.) 0%

4 Antworten

Andere (welche?)

In meiner Jugend waren die jungen Frauen in Italien sehr modebewusst, elegant gekleidet. In Vicenza befand sich eine Modeboutique neben der anderen. Noch früher galt Paris als das Zentrum der schönsten Frauen. Pariser Mode ist dementsprechend immer noch ein Synonym für Eleganz.

Osteuropäerinnen legen viel wert auf ihre äußere Erscheinung. Oft wirkt es für uns im Westen als des Guten zu viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere (welche?)

Südkorea und Frankreich würde ich behaupten, in der Hinsicht stimmen die Stereotypen schon. Gerade Südkorea ist wirklich wahnsinnig stilsicher im Durchschnitt, erst recht im Vergleich zu Deutschland

ShortsFanatiker
Fragesteller

Was tragen die Süd-Koreaner denn so? Tragen die tagsüber gut sitzende kurze Shorts statt Schlabber-Bermudas und abends schicke lange Hosen und Hemden?

mompf03231  24.05.2022, 22:55
@ShortsFanatiker

Recherchier einfach ein wenig dazu, so einfach ist das nicht. Generell ist man dort besser darin Outfits zu kombinieren, alles ist etwas gepflegter. Teils sind auch klassische Elemente dabei die man in Deutschland überhaupt nicht sieht obwohl sie hübsch sind.

Andere (welche?)

Thailand.

In Thailand legen die Frauen sehr viel Wert auf ihre Erscheinung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Weiterbildung

Die Vulkanier oder die Elben aus Bruchtal