Welche narzisstischen Züge sind euch bekannt?

3 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Hallo lieber Freund,

mir sind so einige bekannt...

am schlimmsten ist es, wenn ein Narzist für Anerkennung und Bewunderung über Leichen geht...

wenn er völlig empathielos und mit krankhafter Selbstüberschätzung mit dem Leben und den Gefühlen anderer Menschen spielt.

Mit Lügen und Selbstidealisierung bauen sich solche Menschen eine Scheinwelt auf und wundern sich, wenn sie mal an den falschen geraten und alles wie ein Kartenhaus zusammenbricht.

Leider lernen solche Menschen aber nicht aus ihren Fehlern und machen solche Spielchen immer wieder.... vermutlich ein Leben lang...

LG, Mika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angel1112  14.01.2021, 06:28

Da sprichst Du mir aus der Seele,liebe Seelenfreundin

Fehler finden in ihrer Denkweise niemals statt

Irgendwann fristen sie aber meist einem einsamen Leben,denn die meisten Menschen werden sich von ihnen abwenden.

mika1313  14.01.2021, 08:29
@Angel1112

💖 Ich danke Dir für Deine Auszeichnung und Deine Zustimmung meine wundervolle Freundin.... ich umarme Dich 💖 Deine Mika

mika1313  14.01.2021, 22:16

Danke für Deinen Stern😊LG, Mika🌼

m4n2u  02.05.2021, 19:42

@Angel1112 Den stimmte ich nicht zu. Nicht jeder NPD ist die Darstellung Oscar Wild's 'das Bildnis des Dorian Grey' oder 'Fifty Shades of Grey'.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Ich glaube,jeder,der mal mit narzisstischen Menschen zu tun hatte,weiss,wie es sich anfühlt,neben einem Empathielosen und Selbstverliebten Wesen zu leiden

https://youtu.be/Jzx9kytmvBE

In der Partnerschaft bleibt man meist auf der Strecke

Sensibilität kennen Narzissten keineswegs

Sie sehen nur sich selbst,-alles Andere findet in ihrem Denken,Fühlen und Handeln nicht statt

Ich spreche aus Erfahrung,denn ein Leben an dessen Seite ist unerträglich

Freundschaften mit solchen Leuten ,-auch unmöglich

Man wird immer einem fremden Menschen begegnen,denn man kann ihn nie einschätzen

Auf Dauer muss man sich von ihnen trennen,denn es besteht die grosse Gefahr,das sie bei sensiblen Menschen dessen Seele zerstören

Bild zum Beitrag

Gruss vom Engelchen

 - (Psychologie, Menschen, Narzissmus)
mika1313  14.01.2021, 08:32

Wundervoll beschrieben mein Engel...

Auf Dauer muss man sich von ihnen trennen,denn es besteht die grosse Gefahr,das sie bei sensiblen Menschen dessen Seele zerstören

ich weiß, warum wir befreundet sind 💖 hDl..Deine Mika 💖

DianaValesko  14.01.2021, 23:49

Meine liebe Angel, wieder hast Du alles auf den Punkt gebracht. Du hast eine so gute Menschenkenntnis und sprichst wohl auch aus bitterer Erfahrung. Wir haben eben eine besondere Wellenlänge. 💓🌹 Herzliche Grüße 🍀

Ich kann Deine Worte aufgreifen und dazu beisteuern, dass Narzissten sich hinter einer Fassade von Überfreundlichkeit, scheinbarer Empathie verstecken, aber nur Verständnis und Sinn für die Welt haben, die sich um sie dreht, da ist kein empathisches oder mitfühlendes Wort für andere Menschen drin, egal, was sie auch durchmachen mussten.

Zwischen Narzissmus und Psychopathologie liegt ein schmaler Grad, Narzissten sind himmelhochjauzend- zu Tode betrübt, Hauptsache sie erreichen durch all ihre krankhaften Facetten im Mittelpunkt zu stehen und Bewunderung oder Mitleid zu erlangen. Alle Mittel sind recht, Menschen werden vereinnahmt und für eigene Zwecke benutzt egal, ob mit Schmeicheleien, Hetze oder Provokation, der Narzisst will seine Macht, Eifersucht und Kontrolle ausüben.

Leider erkennen Narzissten ihre Krankheit selten an und sind für die Allgemeinheit eine Pest und Plage.

Wenn ich nur die Antworten lese wird Mir schlecht.

  1. Wir sind nicht die Reinkarnation des Bösen (die braucht nicht soviel Aufmerksamkeit wie die Holy Bible)
  2. Wir sind auch selten manipulativ (viele Narzissten manipulieren sogar nie)
  3. Wir gehen nicht für Anerkennung und Bewunderung über Leichen. Dafür haben wir zu viel Selbstachtung und wollen die meisten Leute gar nicht um uns haben
  4. völlig empathielos sind ASPD. Wir sind NPD wir haben Empathie, wir sind bloß egozentrisch und selbstzentriert
  5. Wir spielen nicht mit den Gefühlen anderer. Wir sind keine Sadisten! Ein Narzisst der das tut ist ein sadistischer Narzisst (das ist schon eher ein malignant narcissist)
  6. krankhafte Selbstüberschätzung. Wir denken nicht wir sind Gott, das wäre schon manisch
  7. Wir sind keine Lügner. Lügen passt in andere Bilder, dass ist kein Kriterium von NPD. Wir bauen uns keine Scheinwelt auf, wir leben in der Realität. Viele verkraften das schwer, weshalb Sie anderen etwas vor machen
  8. Wir sind keine A*schlöcher! Wir haben eine Persönlichkeitsstörung die uns so macht, es ist keine Ausrede, wir können es nicht ändern. A*schlöcher können Ihr Verhalten ändern.
  9. Dissoziale oder welche mit einem Low IQ lernen nicht, oder sehr schwer aus Fehlern. Ein Narzisst der das tut ist ein dissozialer Narzisst, oder ein Narzisst mit einem Low IQ.
  • Wir führen keine Selbstliebe. Wir führen überhaupt keine Liebe. Ich kenne viele NPD die sich selber hassen und sich das Leben nehmen wollten, oder sich sogar selber schneiden.
  • Ein Narzisst ist sehr sensibel. Sie sind meistens sogar sehr emotional.
  • Wir haben Freunde. Sie sind entweder wie uns, oder wir waren schon mit Ihnen befreundet bevor NPD entstanden ist und das beeinträchtigt unsere Freundschaft nicht. Manchmal können wir uns auch einfach so anfreunden, ohne das NPD im Weg steht
  • Wir sind keine 'Seelenzerstörer' (WIE KOMMT MAN AUF SOLCHE NAMEN??). Wir wollen niemanden zerstören, wir wollen was uns NPD weggenommen hat, das ist alles!
  • Es gibt nicht den Narzissten! Manche sind glücklich, andere sind traurig, andere sind geniale Narzissten und wieder andere sind Narzissten die nichts interessiert.

Da ich das aufgeklärt habe. Kommen wir zum Ende:

Narzisstische Tendenzen beinhalten:

  • egozentrik
  • hohes Selbstwertgefühl
  • (manchmal) Gottkomplex
  • charmant
  • aufmerksamkeitskeischend
  • höherer Testosteronhaushalt
  • Geschützes Ego
  • angepisst auf Kritik

Nicht alle Narzissten sind 'toxisch'. Wir können 'gesunde' Beziehungen führen.

Bitte hört mit dieser Hetzerei auf, es nervt -.- (Ein Stück weit ist es auch amüsant :))